Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

CrEEp3r

Frischling

  • »CrEEp3r« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 40

Wohnort: Saarland

Beruf: Game Designer / Level Designer

  • Private Nachricht senden

1

06.07.2010, 20:00

Spieleentwickler aus dem Saarland?

Hallo zusammen!

Da hier ja doch jede Menge Spieleprogrammierer zusammenkommen, wollte ich einfach mal fragen ob auch welche aus dem guten alten Saarland hier sind.

Seitdem ich selbst Spiele entwickle (seit 1999) habe ich leider noch nie einen saarländischen Kollegen antreffen können, bzw. über das Internet kennengelernt. Von Stammtischen oder allgemein Treffen Gleichgesinnter hier im Saarland ganz zu schweigen... ?(

Daher angele ich einfach mal im Trüben und frage hier nach :).

2

08.07.2010, 01:24

Gibbet dat?
Ein Saarländer der Spiele programmiert? Interessant! Aber Du bist jetzt nicht so allein, bin selbst ein Saarländer (SLS Umgebung) und beschäftige mich mit vielen vielen Polygonen -> 3D-Artist.

3

08.07.2010, 12:58

Frag in 2 Jahren nochmal. Dann bin ich vielleicht da unten. ;)

CrEEp3r

Frischling

  • »CrEEp3r« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 40

Wohnort: Saarland

Beruf: Game Designer / Level Designer

  • Private Nachricht senden

4

08.07.2010, 16:52

Zitat von »"Maleth"«

Gibbet dat?
Ein Saarländer der Spiele programmiert? Interessant! Aber Du bist jetzt nicht so allein, bin selbst ein Saarländer (SLS Umgebung) und beschäftige mich mit vielen vielen Polygonen -> 3D-Artist.


Ich glaubs ja nich :) Coole Sache!
Hasde ne Website / Portfolio? Würde mich mal interessieren was du so machst.


Zitat von »"Genion"«

Frag in 2 Jahren nochmal. Dann bin ich vielleicht da unten.


Was machst du im Saarland, wenn ich fragen darf?

Viktor

Alter Hase

Beiträge: 533

Wohnort: Ludwigshafen

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

5

08.07.2010, 17:07

Saarland/Saarbrücken ist doch Hochburg für Informatik. Da gibt es dann sicher noch ein paar mehr, die sich mit Spieleprogrammierung beschäftigen...

6

15.07.2010, 09:24

Ich glaubs ja nich :) Coole Sache!
Hasde ne Website / Portfolio? Würde mich mal interessieren was du so machst.
Leider nicht. Bin zwar schon seit Wochen an meiner Site dran (nicht direkt für mein Portfolio, aber ich würde dieses dort gerne mitverwalten, aber vll mach ich das auch anders, kA...), aber sie wird nicht fertig. Die Zeit, die Arbeit und dann möchte ich ja noch entspannen... arrrr :thumbdown: :thumbsup:


Saarland/Saarbrücken ist doch Hochburg für Informatik. Da gibt es dann sicher noch ein paar mehr, die sich mit Spieleprogrammierung beschäftigen...
Noja, gesehen/kennengelernt habe ich noch keine und bin selbst 5 Tage die Woche in SB. Allerdings studiere ich da jetzt auch nicht, hängt vll damit zusammen :D

7

15.07.2010, 13:04


Was machst du im Saarland, wenn ich fragen darf?

Zur Zeit steht der Plan im Raum nach der Ausbildung unten zu studieren. Ist noch nichts richtig feststehendes, aber ich hör viel gutes von der Uni dort.

Werbeanzeige