Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

31.05.2010, 14:32

Whats coming in the June 2010 Directx SDK? (Released!)

Insofern es jemanden interessiert, es ist wieder soweit, da nun beinahe Juni ist steht uns bald das neue DirectX SDK zur Verfügung

http://blogs.msdn.com/b/chuckw/archive/2…irectx-sdk.aspx

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »HighligerBimBam« (09.06.2010, 18:11)


marfi

Treue Seele

Beiträge: 100

Wohnort: Schwerte

  • Private Nachricht senden

2

02.06.2010, 11:51

Inwiefern unterstützt DX denn VisualStudio? Meinen die den debug Modus?



Mir ist gar nicht aufgefallen, dass die aktuelle DX Version VS10 gar nicht unterstützt.

C--

Alter Hase

Beiträge: 465

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

3

02.06.2010, 19:33

Vielleicht meinen, die ja, dass die Include-Pfade et cetera. bei der Installation des SDKs automatisch eingetragen werden..?

Wann kommt das SDK eigentlich raus?
Ich spreche: C/C++, C++/CLI C#, VBA, VB.NET, Delphi, (HTML, Javascript(bisschen))
------------------------------------------------------------
Hier steht eventuell schon in ein paar Monaten der Link zu meiner Homepage!

return 0;
;)

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

4

03.06.2010, 19:37

Vielleicht meinen die auch diverse Plugins für Syntax-Highlighting von HLSL, Debugging von Shadern o.Ä.!

5

03.06.2010, 19:44

Zitat von »Google 2. Teffer«

The next release of the DirectX SDK is scheduled to ship to developers in early June 2010.
Ich weiß es dauert viel zu lange, aber ich habe echt nur Pech. Habe mir heute mal eben im Zeigefinger Nerv und Sehne durchtrennt. Dennoch kann es nicht mehr all zu lange dauern mit dem Tutorial. Außerdem kamen auch noch Prüfungen und dergleichen dazwischen.
Klatscht die Hopper an die Wand, Deutschland ist ein Raverland! :D

6

03.06.2010, 19:54

Mit der Unterstützung von VS2010 meinen sie, dass die Samples eine Projektmappe für VS2010 enthalten. Bisher war dies nur für VS2005 und VS2008 so. VS2005 wird dagegen mit dem neuen SDK nichtmehr supported.

Bei installiertem VS wird sich das SDK selbst in die Includeverzeichnisse eintragen.

SilentWriter

Frischling

Beiträge: 13

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

7

09.06.2010, 01:14

Das neue SDK ist raus: klick mich!

Hab sie auch schon installiert. Die scheint allerdings grottig fehlerhaft zu sein, dass die Schwarte kracht. Besonders mit der D3Dcommon.h. Selbst mit größter Liebe und Fürsorge ließ sich nicht mal das Effects11 Framework kompilieren (über 400 Fehler, dann abgebrochen).

Nach der Installation ging dann alles wie durch ein Wunder am Schnürchen. Merkwürdig :cursing: :wacko:!
Wer allerdings auf neue Wunder-Änderungen wartet, der wartet.

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

8

09.06.2010, 07:28

Verstehe ich nicht - wie meinst du das?

SilentWriter

Frischling

Beiträge: 13

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

9

09.06.2010, 12:10

Beispielsweise moniert er bei den Enumerationen, dass die Werte schon definiert sind und wirft (logischerweise) eine Fehlermeldung aus.

Beispiel:

Quellcode

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
typedef 
enum D3D_PRIMITIVE_TOPOLOGY
    {   D3D_PRIMITIVE_TOPOLOGY_UNDEFINED    = 0,
    D3D_PRIMITIVE_TOPOLOGY_POINTLIST    = 1,
    D3D_PRIMITIVE_TOPOLOGY_LINELIST = 2,
    D3D_PRIMITIVE_TOPOLOGY_LINESTRIP    = 3,
    ...
    D3D10_PRIMITIVE_TOPOLOGY_UNDEFINED  = D3D_PRIMITIVE_TOPOLOGY_UNDEFINED,
    D3D10_PRIMITIVE_TOPOLOGY_POINTLIST  = D3D_PRIMITIVE_TOPOLOGY_POINTLIST,
    D3D10_PRIMITIVE_TOPOLOGY_LINELIST   = D3D_PRIMITIVE_TOPOLOGY_LINELIST,
    D3D10_PRIMITIVE_TOPOLOGY_LINESTRIP  = D3D_PRIMITIVE_TOPOLOGY_LINESTRIP,
}

Und da sich das die ganzen Include-Files zieht, gibt es Bombardierungen in VC10.

Oder hier sowas: Klick mich!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SilentWriter« (09.06.2010, 12:16) aus folgendem Grund: Weitere Fehlermeldungen angehangen.


10

09.06.2010, 12:33

Wie wärs, wenn du mal das Februar SDK aus deinen Include Verzeichnissen nimmst, bevor du das neue SDK kritisierst? Wenn sowas passiert sollte eigentlich schnell klar sein, dass der Fehler bei einem selber liegt. Als würde Microsoft ein nicht funktionsfähiges SDK rausbringen. Oo

Zitat

1>d:\program files (x86)\microsoft directx sdk (february 2010)\include\d3d11shader.h(35): error C2146
Ich weiß es dauert viel zu lange, aber ich habe echt nur Pech. Habe mir heute mal eben im Zeigefinger Nerv und Sehne durchtrennt. Dennoch kann es nicht mehr all zu lange dauern mit dem Tutorial. Außerdem kamen auch noch Prüfungen und dergleichen dazwischen.
Klatscht die Hopper an die Wand, Deutschland ist ein Raverland! :D

Werbeanzeige