Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

11

20.05.2010, 19:06

Also einen Programmierer der gut modeln und zusätzlich auch noch Sounds erstellen kann, ist wirklich extrem selten, ich glaube kaum, dass du da jemanden finden wirst. Zumal dein Jobangebot, wie du ja deutlich sehen kannst, nicht wirklich vertauenswürdig rüberkommt.
Ich weiß es dauert viel zu lange, aber ich habe echt nur Pech. Habe mir heute mal eben im Zeigefinger Nerv und Sehne durchtrennt. Dennoch kann es nicht mehr all zu lange dauern mit dem Tutorial. Außerdem kamen auch noch Prüfungen und dergleichen dazwischen.
Klatscht die Hopper an die Wand, Deutschland ist ein Raverland! :D

12

20.05.2010, 19:17

...Sounds gibts wie Sand am Meer! Model ist existent!

Hab neulich mal eine Kegelversion am PC gespielt. Ungefähr so aufregend wie Darten am PC!

DER wird in die Geschichte der Programmierung eingehen, welcher endlich die Kegelspiele aufpeppt! Dies ist besser und mehr als wie eine von dir gewünschte Ausbildung...

PS: Jahr für Jahr werden zigtausende langweiliger Kegelversionen als Spiel verkauft!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »friiiks« (20.05.2010, 19:30)


Faule Socke

Community-Fossil

Beiträge: 1 915

Wohnort: Schreibtischstuhl

  • Private Nachricht senden

13

20.05.2010, 19:36

roflmao du glaubst bei dem aktuellen Hype dieverser PC Zeitschriften für Ego-Shooter hast du mit einem auch noch so geil aussehenden Kegel-Spiel auch nur eine klitzekleine chance? Das geht bestenfalls als Grafikdemo durch oO

Wenn du etwas Geschick hast, kannst du das ganze als Indie-Game rausbringen (vgl. World of Goo), aber sich nen Marketingexperten (in einem Spieleprogrammiererforum!!!) zu suchen ist der falsche Ansatz, gute Nacht.

Im Übrigen würde mich interessieren, was du vorzuweisen hast, abgesehen von der blosen Idee. Weil andere Leute haben auch Ideen die sie gerne umsetzen wollen. Also was kannst du und warum sollte man ausgerechnet an deinem Spiel entwickeln?

(da musst ich mir jetzt einiges verkneifen)
Socke

drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

14

20.05.2010, 20:17

*Gähn*. Kegeln am PC? - Kann mir nicht vorstellen, dass das spannend wird. Höchstens auf der Wi. Aber ansonsten ist so ein Spiel in Echt einiges besser..

Fred

Supermoderator

Beiträge: 2 121

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

15

20.05.2010, 20:22

Vorschlag war dort: PC-Spieleversion: Angebot: 97 % Gewinnanteil für Programmierung und Markteinführung sowie PC-Spielvertrieb!

Wie wäre es damit: Ich schreibe ein beliebiges Spiel, das ich selber haben möchte und sichere mir damit 100% Gewinnantel?

Also ganz ehrlich: Du wirst hier niemanden finden, der dir deine fertigen Spielideen umsetzt. Wir sind Hobbyprogrammierer und daher eigtl. keine Menschen, die man wirklich beauftragen kann. Wir machen was uns Spaß macht. Wenn es wirklich jemanden gibt, der gerne eine Kegelsimulation programmiert, wird er wohl eher nach meinem obigen Vorschlag verfahren.

xxendlessxx

Treue Seele

Beiträge: 230

Wohnort: Bad Schussenried

Beruf: Full Stack Developer

  • Private Nachricht senden

16

20.05.2010, 21:28

Also ganz ehrlich: Du wirst hier niemanden finden, der dir deine fertigen Spielideen umsetzt. Wir sind Hobbyprogrammierer und daher eigtl. keine Menschen, die man wirklich beauftragen kann. Wir machen was uns Spaß macht. Wenn es wirklich jemanden gibt, der gerne eine Kegelsimulation programmiert, wird er wohl eher nach meinem obigen Vorschlag verfahren.

Bin ganz deiner Meinung. Ein glück gibts keine Jobbörse hier. :D :D

17

21.05.2010, 05:05

Zitat

Natürlich mit Vermarktungsanteil für Dich.
Ohman ist das nen Fosten! ...

Und was genau trägst du zum Spiel dabei?

C-/C++-Quelltext

1
2
3
4
while(true)
{
    printf("Schon wieder aufgehangen!?");
}

18

21.05.2010, 06:46

Gut gesprochen und NUR gedacht für: ...wenn es wirklich jemanden gibt, der gerne eine Kegelsimulation programmiert!

Letzte offene Antwort: ...beigetragen dazu wurde bisher Gebrauchsmusterschutz Patentamt und somit auch Nachweis als Urheber.

Wenn sich niemand findet war es halt ein Versuch und "just for fun".

Da es in der Zukunft diese PC-Spielversion geben wird, könnt man sagen: hätt ich/wir auch machen können. Waren aber bloß 97% drin! Steh mehr auf fette Kohle :thumbup:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »friiiks« (21.05.2010, 07:04)


David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

19

21.05.2010, 08:53

Irgendwie ein komischer Thread!
Da hier bestimmt nichts mehr bei rumkommt, sollte man ihn schließen.

Werbeanzeige