Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

NachoMan

Community-Fossil

Beiträge: 3 885

Wohnort: Berlin

Beruf: (Nachhilfe)Lehrer (Mathematik, C++, Java, C#)

  • Private Nachricht senden

11

17.05.2010, 10:41

es ist aus zwei gründen unnatürlich. du hast kein gleichgewicht und stürst nicht wir du dich bewegst.

ich bin auch in schnellen egoshootern am besten. bei cod deathmatch hau ich alles um weils keine pausen gibt. bei cs bin ich ziemlich schlecht. hat aber nichts mit der orientierung sondern mit der konzentration zu tun.

zum thema: die demo vom spiel war schon nice. wenn ich zuhause bin zock ichs zuende :D
"Der erste Trunk aus dem Becher der Erkenntnis macht einem zum Atheist, doch auf dem Grund des Bechers wartet Gott." - Werner Heisenberg
Biete Privatunterricht in Berlin und Online.
Kommt jemand mit Nach oMan?

DasBlub

Alter Hase

Beiträge: 802

Wohnort: Schweiz

Beruf: Programmierer

  • Private Nachricht senden

12

17.05.2010, 12:23

ich hab mir jetzt extra dafür n steam account angelegt :D

gibts bei steam eigentlich auch kostenlose spiele (ausser jetzt dieser aktion und irgendwelchem demos)? hab mal kurz nachgesehen und nur kostenpflichtige spiele gefunden...

KeksX

Community-Fossil

Beiträge: 2 107

Beruf: Game Designer

  • Private Nachricht senden

13

17.05.2010, 14:46

ich hab mir jetzt extra dafür n steam account angelegt :D

gibts bei steam eigentlich auch kostenlose spiele (ausser jetzt dieser aktion und irgendwelchem demos)? hab mal kurz nachgesehen und nur kostenpflichtige spiele gefunden...



Neben Mods gibt es natürlich auch Promotionangebote wie eben auch Portal. Was ich dir empfehlen kann:
Warte die 75(+)% Aktionen ab.
Ich hab für 5€ Beyond Good and Evil, Dark Messiah + Multiplayer, einen 1942-Flug"shooter" und noch ein Spiel bekommen.

Oft genug heißt es natürlich auch "CS:S jetzt für nur 2,99€" oder so xD
WIP Website: kevinheese.de

Toa

Alter Hase

Beiträge: 944

Beruf: Research associate

  • Private Nachricht senden

14

20.05.2010, 13:55

Man braucht einen Steamaccount oder? Eine andere Möglichkeit habe ich nicht das Spiel zu bekommen?

Liebe Grüße Toa
"Das ist ein Minkovski Raum, manche Menschen nennen ihn auch Weltraum" Prof. Dr. Jürgen Wambach, Theoretische Physik, TU Darmstadt | Meine Homepage

K-Bal

Alter Hase

Beiträge: 703

Wohnort: Aachen

Beruf: Student (Elektrotechnik, Technische Informatik)

  • Private Nachricht senden

16

20.05.2010, 14:18

ich habe neulich ein Freeware spiel(vllt. Opensource) gesehen, bei dem ich
mich leider nicht mehr an den Namen erinnern kann, dass fast genauso war,
nur halt ohne die Story.
Von irgendwem habe ich auch gehört, dass das Orginalkonzept gar nicht
von Valve stammt.
Gewinnen ist, wenn man einmal mehr aufsteht, als man zu Boden geht.

Tobiking

1x Rätselkönig

  • Private Nachricht senden

17

20.05.2010, 14:33

ich habe neulich ein Freeware spiel(vllt. Opensource) gesehen, bei dem ich
mich leider nicht mehr an den Namen erinnern kann, dass fast genauso war,
nur halt ohne die Story.
Von irgendwem habe ich auch gehört, dass das Orginalkonzept gar nicht
von Valve stammt.

Narbacular Drop ist die Urversion von Portal. Das wurde wohl von einer Gruppe Studenten entwickelt, die dann von Valve eingestellt wurden um an Portal zu arbeiten.

BurningWave

Alter Hase

Beiträge: 1 106

Wohnort: Filderstadt/Konstanz

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

18

21.05.2010, 23:14

So ich habe es jetzt auch durchgespielt und sicher mehr als 3 Stunden gebraucht (eher das Doppelte). Das Spiel ist echt super, bis auf das, dass mir diese 1st-Person Perspektive nicht gefällt, weil es mir bei solchen Spielen mit der Zeit immer schlecht wird. Ist wirklich mal eine ausgefallene Idee und auch die Texte, die das Spiel immer begleiten. Am nettesten fand ich die Laserroboter, die man so schön von hinten nehmen und umwerfen kann. Sehr gut gelungen ist auch die GUI.

DasBlub

Alter Hase

Beiträge: 802

Wohnort: Schweiz

Beruf: Programmierer

  • Private Nachricht senden

19

22.05.2010, 00:05

weil es mir bei solchen Spielen mit der Zeit immer schlecht wird
mir wird bei portal ebenfalls unwohl/schlecht. liegt vmtl. da dran, dass man wegen den portalen mal durch die wand geht und dann aus der decke fällt und sich dann die perspektive so schnell ändert.

passiert mir sonst nie.

ich kann portal auch nie mehr als 1-2h am stück spielen :/

Mastermind

unregistriert

20

22.05.2010, 08:49

So ich habe es jetzt auch durchgespielt und sicher mehr als 3 Stunden gebraucht (eher das Doppelte). Das Spiel ist echt super, bis auf das, dass mir diese 1st-Person Perspektive nicht gefällt, weil es mir bei solchen Spielen mit der Zeit immer schlecht wird. Ist wirklich mal eine ausgefallene Idee und auch die Texte, die das Spiel immer begleiten. Am nettesten fand ich die Laserroboter, die man so schön von hinten nehmen und umwerfen kann. Sehr gut gelungen ist auch die GUI.


Welche(s) GUI?

Werbeanzeige