Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

David Scherfgen

Administrator

  • »David Scherfgen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

1

13.05.2010, 19:30

"Portal" kostenlos!

Ihr habt es bestimmt schon gehört, aber hier nochmal ein Hinweis:

"Portal" gibt es jetzt gratis. Aber nur noch bis zum 24. Mai!

Hier der Link: http://store.steampowered.com/app/400/

Ich hatte es vorher nicht gespielt. Bin sehr begeistert von dem Spiel!
Wenn ihr es ladet, sagt mal, wie lange ihr für die 19 Levels braucht. Ich habe ~3 Stunden gebraucht. Die Levels der fortgeschrittenen Schwierigkeitsstufe haben mich nochmal ~3 Stunden gekostet.

KeksX

Community-Fossil

Beiträge: 2 107

Beruf: Game Designer

  • Private Nachricht senden

2

13.05.2010, 20:23

Uff, also für das normale Portal habe ich auch um die 3 Stunden (aber näher an 4) gebraucht, allerdings kannte ich teilweise einige Level schon XD.

Wobei ich aber wesentlich länger gebraucht hab, ist Portal Prelude ( unbedingt erst spielen wenn Portal 1 komplett durch! :P P: P ist btw nicht Portal II sondern nur n Addon...)
http://www.portalprelude.com/
WIP Website: kevinheese.de

Beiträge: 774

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

3

16.05.2010, 17:59

Boah hammer!! Hat übelst Spaß gemacht... vorallem der Schluss der ja dann noch überaschend lang geht. So dermaßen Psycho xD
Warn knapp 4h bei mir - hab allerdings auch nibschen rumgespielt mit den Portalen. Bin ja sehr gespannt auf die Fortsetzung.

Hm lecker Kuchen :lol:

K-Bal

Alter Hase

Beiträge: 703

Wohnort: Aachen

Beruf: Student (Elektrotechnik, Technische Informatik)

  • Private Nachricht senden

4

16.05.2010, 18:02

Echt sehr gutes Spiel. War überrascht, dass ihr von 3-4h sprecht und ich nach 1h bei Übung 19 war und dachte, jetzt bin ich ja schon fast fertig :D

KeksX

Community-Fossil

Beiträge: 2 107

Beruf: Game Designer

  • Private Nachricht senden

5

16.05.2010, 18:19

Echt sehr gutes Spiel. War überrascht, dass ihr von 3-4h sprecht und ich nach 1h bei Übung 19 war und dachte, jetzt bin ich ja schon fast fertig :D

Ich bin nicht so der Fan von Spielen in der Ego-Perspektive ^^, da hab ich immer leichte Probleme mit der Orientierung :P
WIP Website: kevinheese.de

drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

6

16.05.2010, 18:37

Echt sehr gutes Spiel. War überrascht, dass ihr von 3-4h sprecht und ich nach 1h bei Übung 19 war und dachte, jetzt bin ich ja schon fast fertig :D

Ich bin nicht so der Fan von Spielen in der Ego-Perspektive ^^, da hab ich immer leichte Probleme mit der Orientierung :P


LOL
Läuft du denn im RL auch immer gegen eine Wand? :D

7

16.05.2010, 18:49

hatte ich früher auch immer

er meint sich in fluren etc. zurecht zu finden glaube ich
Gewinnen ist, wenn man einmal mehr aufsteht, als man zu Boden geht.

drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

8

16.05.2010, 18:57

hatte ich früher auch immer

er meint sich in fluren etc. zurecht zu finden glaube ich


Das ist mir schon klar. ;)
Fands nur recht witzig, dass er sich mit der perspektive am wenigsten zurecht findet, welche am natürlichsten ist (mal abgesehen von den Waffen und so.. :P)

@Topic:
Wollts spielen, hab mir Steam installiert in der Hoffnung, dass sie mittlerweilen ein paar Ports zur Verfügung stellen, aber nein.. :(

little_Progger

Treue Seele

Beiträge: 188

Wohnort: Nähe Bielefeld

Beruf: Azubi

  • Private Nachricht senden

9

16.05.2010, 21:00

Is am Wocheende fast immer so ;)

Ich fand das Spiel richtig geil *-*
Vor allem ist es gut gemacht obwohl Valve ja eig. nur ego-shooter produzieren :)
Am anfang ist es aber wirklich verwirrend mit den Portalen :D

KeksX

Community-Fossil

Beiträge: 2 107

Beruf: Game Designer

  • Private Nachricht senden

10

16.05.2010, 22:27

hatte ich früher auch immer

er meint sich in fluren etc. zurecht zu finden glaube ich


Das ist mir schon klar. ;)
Fands nur recht witzig, dass er sich mit der perspektive am wenigsten zurecht findet, welche am natürlichsten ist (mal abgesehen von den Waffen und so.. :P)

@Topic:
Wollts spielen, hab mir Steam installiert in der Hoffnung, dass sie mittlerweilen ein paar Ports zur Verfügung stellen, aber nein.. :(

Echt sehr gutes Spiel. War überrascht, dass ihr von 3-4h sprecht und ich nach 1h bei Übung 19 war und dachte, jetzt bin ich ja schon fast fertig :D

Ich bin nicht so der Fan von Spielen in der Ego-Perspektive ^^, da hab ich immer leichte Probleme mit der Orientierung :P


LOL
Läuft du denn im RL auch immer gegen eine Wand? :D



Nein, allerdings bin ich es gewohnt, dass der Spielfluss schnell passiert und ich nicht diese Wart-Phasen habe, ich denke halt mehr ans Spiel als nur zu beobachten. Die Ego-Perspektive irritiert da manchmal weil man ja doch gar net so schnell ist wie man denkt. Das ist komisch zu erklären, aber imho ist die "Ego-Perspektive" alles andere als natürlich.

Das ändert sich aber auch je nach Geschwindigkeit des Spiels, in Team Fortress 2 bin ich immer Serverbest weils schnell geht; in Taktikshootern wie Insurgency hänge ich eigentlich auch nicht zurück, weil der Spielfluss langsam aber die einzelnen Szenen schnell sind.

In Portal z.B. heißts immer:
"Wtf, ich dachte ich wär weit genug/hoch genug/" etc etc etc.
WIP Website: kevinheese.de

Werbeanzeige