Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

CrEEp3r

Frischling

  • »CrEEp3r« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 40

Wohnort: Saarland

Beruf: Game Designer / Level Designer

  • Private Nachricht senden

1

14.02.2010, 21:26

realize!-Portal: Das Portal für Spieleentwickler

Hallo Allerseits! :)


(Link)


www.realize-portal.de

Seit ein paar Wochen ist das realize-Portal online.
Ein Portal für alle Spieleentwickler, egal ob Leveldesigner, Programmierer oder Sounddesigner.

Jeder darf sein Projekt vorstellen und mit anderen über neueste Entwicklungen der Branche sowie aktuelle Games diskutieren. In unserem Ressourcenbereich findet jeder schnell, was er braucht für sein Spieleprojekt: Texturen, Sounds, Grafiken usw. Jeder User darf die Ressourcen-Links erweitern mit seinen eigenen Lieblingsseiten im Netz.

Aktuell stellen wir auch jeden Sonntag neue, interessante Artikel auf das Portal, die sich um verschiedene Bereiche der Spieleentwicklung drehen.

Bisher werden Artikel für das realize-Portal nur von meiner Wenigkeit erstellt. Das soll sich schnellstmöglich ändern.
Daher suche ich auf diesem Wege für das Erstellen von weiterem Content eine(n) Schreiber/in für Artikel, Spielereviews, etc.

Wenn du gerne schreibst und die Spieleentwicklung oder Videospiele an sich dein Hobby oder gar deine Leidenschaft ist, dann kannst du gerne eine Bewerbung an uns schicken.

Die Arbeit umfasst u.a.:
- Recherche
- Gestaltung mit Bild und Text
- schreiben (oha! ^^)

Bitte eine Email mit Proben deines textlichen Könnens an:
creeper@dragon-productions.de

Danke!

Stazer

Alter Hase

Beiträge: 468

Wohnort: Berlin

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

2

14.02.2010, 22:20

Stazer->Register ( ) ;

3

15.02.2010, 09:53

Sieht Gut aus !
Kommt schonmal in die Lesezeichen ;)

Beiträge: 774

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

4

15.02.2010, 22:29

Oha da ist ja tatsächlich eine große Plattform am entstehen :)
Nachdem developia.de meiner Meinung nach mittlerweile total heruntergekommen ist und ZFX auch nur noch ein Schatten seiner selbst ist, wurde es ja auch Zeit, dass endlich mal wieder im deutschsprachigen Raum ein Portal mit Projektbereich und Artikelsammlung aufmacht.
Viel Erfolg noch beim Ausbau, werds vllt bei Gelegenheit auch unterstützen.

Nox

Supermoderator

Beiträge: 5 272

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

5

15.02.2010, 23:26

Hum,....mir ist das irgendwie zu unübersichtlich....und gefühlt ist die Inhaltsdichte (Inhalt / Fläche) auch nicht sooo der burner. ggf liegt das aber auch einfach nur daran das ich den Inhalt übersehe in meiner Blindheit :lol: .
PRO Lernkurs "Wie benutze ich eine Doku richtig"!
CONTRA lasst mal die anderen machen!
networklibbenc - Netzwerklibs im Vergleich | syncsys - Netzwerk lib (MMO-ready) | Schleichfahrt Remake | Firegalaxy | Sammelsurium rund um FPGA&Co.

6

16.02.2010, 00:35

Das Problem ist glaube ich, dass eine Forensoftware nicht optimal ist um Artikel und Projektvorstellungen zu verwalten.
Naja, vielleicht tut sich da ja später mal was, wenn die Seite mehr Besucher hat und weiter ausgebaut ist.

Ich fände es primär sehr schön, einen Überblick über deutsche Spieleprojekte zu haben mitsamt News und allem drum und dran. Das man sich nicht durch 100 Blogs wühlen muss, sondern alles in einem Portal hat.
Lieber dumm fragen, als dumm bleiben!

rewb0rn

Supermoderator

Beiträge: 2 773

Wohnort: Berlin

Beruf: Indie Game Dev

  • Private Nachricht senden

7

16.02.2010, 02:07

Mir gehts wie Nox, aber das Ganze ist ja noch ziemlich neu. Das Forum finde ich farblich allerdings ziemlich grenzwertig.

the[V]oid

Alter Hase

Beiträge: 775

Wohnort: Aachen

  • Private Nachricht senden

8

16.02.2010, 02:17

Da schließe ich mich Nox und rewb0rn an.
<< an dieser Stelle ist eine Signatur verstorben >>

Werbeanzeige