Du bist nicht angemeldet.

Werbeanzeige

1

09.12.2009, 10:00

Gamedesign Podcast

Hallo,

ich habe einen Gamedesign Podcast gestartet.

Zitat


Der Podcast von und für (Hobby-) Gamedesigner und alle anderen kreativen Menschen Wink .
Zu jeder Folge wird ein Gast eingeladen mit dem über seine aktuellen Projekte diskutiert wird
(bzw. das Projekt wird vorgestellt).

Moderator bin immer ich, einer der superkreativen Hobby-Gamedesigner ;)

Es sind auch andere Dinge geplant als nur "Interviews", aber erstmal sehn wie sich das Format so entwickelt Wink


Link: http://www.realize-portal.de/forum/viewforum.php?f=29

drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 523

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

2

09.12.2009, 20:51

Hi.

Nette Idee.

Ich habe jetzt nicht den ganzen ersten Beitrag gehört, aber ich muss sagen, dass die Ton-Qualität deines Gesprächspartners extrem schlecht ist.
Deine Stimme kommt recht gut rüber, aber den anderen verstehe ich nur sehr schwer.

3

09.12.2009, 21:26

Ich habs mir ganz angehört und bin auch davon überzeugt, dass das eine gute und vor allem lukrative Idee ist. Zwar muss ich drakon Recht geben, die Stimme deines Partners war qualitativ nicht ganz so hochwertig ;) , doch ich werde den Podcast weiter verfolgen und hoffe natürlich auch auf weitere interessante Gesprächspartner.

Zur Szene, wenn ich schon mal nen Beitrag hier schreibe :D gibts außer Spieleprogrammierer.de und jetzt auch noch realize-portal.de noch weitere Foren/Homepages der Szene? Wobei mir realize ziemlich veraltet und kaum genutzt aussieht xD.

gruß Loki

4

09.12.2009, 22:28

Danke fürs Feedback.

@drakon:

Was für einen Player nutzt du? Also ich habs mit VLC, Winamp und Quicktime getestet und da hört man die Stimme ganz gut.

@Loki:
Gibt noch Clickzone, aber da gehts um Baukästen. Sonst kannte ich früher noch weitere Portale....hab aber keine Links mehr und weiß auch nicht mehr wie die hießen.

drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 523

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

5

09.12.2009, 22:48

Ich habs mit dem Webplayer gehört. Aber ich habs jetzt mal noch geladen und mit VLC gehört. Klingt gleich.

Irgendwie klingt die Stimme weiter entfernt und weniger klar, wie deine.

Ich habe ehrlich gesagt nicht das Gefühl, dass das an mir oder seiner natürlichen Stimme liegt.. Eher, dass er ein anderes Mikro hatte? Oder das vlt. falsch eingestellt war?

6

09.12.2009, 23:18

Kurze frage: .Net Framework für LINUX?
Und VB.Net ist von der Geschwindigkeit nicht alzu langsamer als C++?

2 Dinge die mich verwundern, da ich selber VB.Net Programmiert habe.

Korrigiert mich wenn ich falsch liege.

EDIT: achso und ich werde das mal weiter verfolgen

the[V]oid

Alter Hase

Beiträge: 778

Wohnort: Aachen

  • Private Nachricht senden

7

09.12.2009, 23:26

Zitat von »"MikeMatrix"«

Kurze frage: .Net Framework für LINUX?

Mono
<< an dieser Stelle ist eine Signatur verstorben >>

8

09.12.2009, 23:31

ok... dann eben eine Portierung von .NET für Linux^^

Danke für den Hinweis. Kannte ich net.

K-Bal

Alter Hase

Beiträge: 703

Wohnort: Aachen

Beruf: Student (Elektrotechnik, Technische Informatik)

  • Private Nachricht senden

9

10.12.2009, 00:20

Tut mir leid, aber ich hab nach 5 min ausgeschaltet. Dass die Audioqualität nicht so hoch ist, ist mir dabei eher egal. Ich fand die Art und Weise einfach nicht besonders unterhaltsam.

Werbeanzeige