Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Fred

Supermoderator

Beiträge: 2 121

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

21

26.09.2009, 21:07

Ein solches Spiel macht nur auf Linux oder Mac mit Rootrechten wirklich Spaß.
Auf Windows wäre es langweilig. Da wird ja nur die Doktorarbeit oder so gelöscht, aber wenn das laufende System dran glauben muss ist es noch viel lustiger :)

22

28.09.2009, 13:25

ich hab solange gespielt bis meine VM kaputt gegangen ist ( 54 Treffer )

Lerikson

Alter Hase

Beiträge: 412

Wohnort: nördlich von Hamburg

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

23

28.09.2009, 18:50

wenn du´s mit einem schaffst repariert das Game dir ja vll die Datei :D :D

little_Progger

Treue Seele

Beiträge: 188

Wohnort: Nähe Bielefeld

Beruf: Azubi

  • Private Nachricht senden

24

27.03.2010, 22:53

wenn mir schon jemand sagt das es dir dein system zerschießt dann glaub ich das nie so wirklich aber das wäre für mich wie wenn eine nackte (heiße) frau vor mir steht da könnte ich die finger auch nicht von weg lassen :D

schade das ich windows hab :D

aber wie wollen die den die dateien vollständig löschen ??
ich habe es auch schon geschafft mit einem kostenlosen programm Datein zu wiederherstellen die ich mit der Gutmann-Methode gelöscht hatte :D frage mich wie das geht aber naja :D

25

28.03.2010, 00:14

Zitat von »"little_Progger"«

aber wie wollen die den die dateien vollständig löschen ??
ich habe es auch schon geschafft mit einem kostenlosen programm Datein zu wiederherstellen die ich mit der Gutmann-Methode gelöscht hatte :D frage mich wie das geht aber naja :D

Kostenlose Tools können so unglaublich schlecht sein ;-)
(in diesem Falle würde es das Lösch-Tool betreffen).

Übrigens reicht es heutzutage aus, Festplatten ein einziges mal zu überschreiben, das behauptet jedenfalls der Datenrettungsspezialist der mal bei Chaosradio war.
Der selbe Typ sagt auch, dass es schwer sein kann, Daten wirklich zu 100% zu löschen, weil die ganze Technik wahnsinnig kompliziert ist. Es reicht ja schon, wenn die Festplatte meint, der Sektor sei defekt und ihn ab jetzt nicht mehr benutzt, aber vielleicht kann man ihn noch mit Spezialgeräten auslesen und ähnliche Späße.
Aber wie gesagt, "als gelöscht markieren" ist ziemlich unsicher, überschreiben dagegen in der Regel ziemlich zuverlässig.
Lieber dumm fragen, als dumm bleiben!

little_Progger

Treue Seele

Beiträge: 188

Wohnort: Nähe Bielefeld

Beruf: Azubi

  • Private Nachricht senden

26

28.03.2010, 14:26

In diesem Fall war es das Programm "SafeErase" von O&O Software das es für eine Zeit lang (kostenlos) auf der HP von SternTV gab, nachdem diese einen Bericht über das
Verkaufen alter Festplatten gebracht hatten auf denen alle "gelöschten" Dateien wiederhergestellt werden konnten.

Werbeanzeige