Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Das Gurke

Community-Fossil

  • »Das Gurke« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 996

Wohnort: Pinneberg

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

1

23.09.2009, 19:17

Lose/Lose: Computerspiel zerschießt Dateien auf Festplatte

Gerade bei Golem gefunden: http://www.golem.de/0909/70014.html

Au Mann :roll: Ich frag mich wie lange das dauert, bis das mal Jemand "meiner" Grafiker in der Firma ausprobiert *g*

drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

2

23.09.2009, 19:32

wtf?

Das ist ja mal übel. :p

Obwohl der Highscore natürlich leicht zu knacken wäre. Macht man halt ein frisches System in ner VM, oder so und los gehts. :)

Ich weiss nicht recht, aber es hat einen gewissen Reiz. Ein wenig, wie russisch Roulett..

xardias

Community-Fossil

Beiträge: 2 731

Wohnort: Santa Clara, CA

Beruf: Software Engineer

  • Private Nachricht senden

3

23.09.2009, 20:05

Ich finde die Idee echt witzig *g* Aber ich denke das Spielprinzip wird sich nicht durchsetzen ;)

Das Gurke

Community-Fossil

  • »Das Gurke« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 996

Wohnort: Pinneberg

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

4

23.09.2009, 20:08

Hab gerade nochmal ein wenig drüber nachgedacht, andersrum fände ich das Prinzip "spannender". Also kein Datenverlust wenn man gut spielt, sondern als "Bestrafung" wenn so ein Alien durchkommt. Ich wette, dann würden sich noch ein paar wagemutige da wirklich ranwagen :lol:

Aber den Spieler für die Erfüllung des Spielziels zu bestrafen finde ich etwas bizarr.

drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

5

23.09.2009, 20:10

Man könnte auch auf die Idee kommen bei jedem Kill eine Datei irgendwo zu erstellen. :)
Ein wenig konstruktiver, kann aber durchaus auch sehr nervig sein.

6

23.09.2009, 20:19

Zitat von »"Das Gurke"«

Aber den Spieler für die Erfüllung des Spielziels zu bestrafen finde ich etwas bizarr.


Zitat

[…] es werfe etwa laut Beschreibungstext die Frage auf, ob virtuelles Eigentum tatsächlich so wichtig sein könne wie physikalische Besitztümer. Außerdem weist der Autor darauf hin, dass die Aliens eigentlich gar nicht angreifen - oder zumindest nicht auf den Spieler feuern. Wer ist wirklich der Aggressor?


Ist es wirklich ein Spiel? *Galileo Mystery Theme*

7

23.09.2009, 20:20

Für so fälle gibt es auch Sandboxie.
Richtig schlimm würde ich es aber finden, wenn man das SPiel spielt und erst irgend wann hinterher feststellt, was es eigentlich macht.

Task-Manager

Alter Hase

Beiträge: 1 087

Wohnort: am PC

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

8

24.09.2009, 19:28

Ich frag mich nur:

Wer spielt sowas? :lol:

9

25.09.2009, 13:27

Im schlimmsten Fall ein Ahnungsloser an seinem Arbeitsplatz.

Mich würde interessieren wie viele Spaßvögel eine EMail an ihre Arbeitskolegen geschickt haben "Hey ein neues cooles Spiel. Mein Rekorod liegt bei xxxxx. Was schaffst du?"

10

25.09.2009, 14:18

"Frisst" sich das Spiel am Ende selbst auf? :?
fka tm

Werbeanzeige