Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

AriesT

Frischling

  • »AriesT« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 24

Wohnort: Bei Frankfurt

Beruf: Azubi IT Kaufmann

  • Private Nachricht senden

1

21.09.2009, 16:06

Suchen Unterstützung

Hallo ihr Lieben,

wir von PAS-Productions suchen tatkräftige Unterstützung für erste größere Projekte. Wir suchen überwiegend jemanden, der sich schon recht gut mit C++ und einer beliebigen Websprache auskennt und mit dem man zusammen an ersten Hobbyprojekten arbeiten kann, die später wohlmöglich auch kommerziell werden könnten bei ausreichender Qualität.
Die Firma dafür ist bereits angemeldet, ich meine es also ziemlich ernst damit. :)

Wir möchten überwiegend Spiele und Web-Anwendungen erstellen, hierzu haben wir schon einige konrekte Ideen, die es nun umzusetzen gilt.

Ich habe leider nur minimale Erfahrungen in C++, vor allem im Spielebereich noch nicht, und Websprachen und würde gerne über eine Zusammenarbeit wesentlich mehr darüber lernen, damit ich nicht nur in der Lage bin, das Grundgerüst zu erstellen. Alleine lernen ist bekanntlich nach einer Weile auch nicht das Gelbe vom Ei.

Wir suchen sozusagen nicht nur einen Mitarbeiter, sondern einen Guru, der uns beim Lernprozess tatkräftig unterstützt.

Ich wäre Euch sehr dankbar, wenn einige positive Rückmeldungen diesbezüglich eintrudeln würden.

~Aries

xxendlessxx

Treue Seele

Beiträge: 230

Wohnort: Bad Schussenried

Beruf: Full Stack Developer

  • Private Nachricht senden

2

21.09.2009, 16:47

Wer sind "wir"? Habt ihr eine Internetseite? Wie viele seid ihr?
gruß michi

babelfish

Alter Hase

Beiträge: 1 222

Wohnort: Schweiz

Beruf: Informatiker

  • Private Nachricht senden

3

21.09.2009, 17:17

Wieso sollte ein Guru seine Zeit opfern um euch Freistunden zu geben?

Nicht böse gemeint, nur eine Anmerkung. :)

4

21.09.2009, 17:27

Die Firma ist schon angemeldet? woher wisst ihr denn das es überhaupt was wird?
Metal ist keine Musik sondern eine Religion.

AriesT

Frischling

  • »AriesT« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 24

Wohnort: Bei Frankfurt

Beruf: Azubi IT Kaufmann

  • Private Nachricht senden

5

25.09.2009, 20:35

1. wir sind zur Zeit zu dritt. Ich habe mich bis zur SDL in C++ in Eigenregie durchgekämpft, komme da aber nicht weiter ohne Hilfe, und mache Soundtracks + ein wenig Webdesign, der zweite ist angehender Mediendesigner, der auf einer Medienschule ist und dort in den nächsten 2 Jahren Photoshop etc. kennenlernt, zumindest laut Lehrplan, der dritte kennt sich ein wenig in Webprogrammierung aus und hat bereits ne abgeschlossene Lehre als IT Systemelektroniker.
Aber letzterer fällt für längere Zeit aus, das er ein Studium angefangen hat.

2. Vorläufige, noch nicht überarbeitete Webseite ist: http://www.pas-productions.net/

3. Warum uns ein Guru unterstützen sollte? Gute Frage.
Warum denn nicht? Aus etwas kostenlosen ist schon öfters etwas kommerziell erfolgreiches geworden, wenn man sich intensiv damit beschäftigt hat. Warum sehen wir Deutschen so etwas eigentlich immer negativ? Ist das der Grund, warum es kaum deutschen Independent Game Designer auf STEAM / XBLA / WiiWare geschafft haben? Wir möchten, dass die Zusammenarbeit irgendwann Früchte trägt.

4. Man kann eine Firma anmelden und muss keine Steuern zahlen, solange man keine Einnahmen hat. Ist nur provisorisch angemeldet, FALLS es mal nötig sein sollte und dann hat man etwas in der Hand. GBR und so. ;)

K-Bal

Alter Hase

Beiträge: 703

Wohnort: Aachen

Beruf: Student (Elektrotechnik, Technische Informatik)

  • Private Nachricht senden

6

26.09.2009, 00:40

Zitat von »"AriesT"«


Warum sehen wir Deutschen so etwas eigentlich immer negativ? Ist das der Grund, warum es kaum deutschen Independent Game Designer auf STEAM / XBLA / WiiWare geschafft haben?


"Ey, ich hab zwar kaum Erfahrung, aber ich will jetzt mal groß raus kommen"

Das hat nix mit negativer Einstellung zu tun, das nennt man Realismus. Ich will hier niemanden entmutigen oder runtermachen, aber wenn man von "Firma" usw spricht, dann muss man sich doch ein bisschen mehr Gedanken machen.

7

26.09.2009, 03:04

Zitat

3. Warum uns ein Guru unterstützen sollte? Gute Frage.
Warum denn nicht? Aus etwas kostenlosen ist schon öfters etwas kommerziell erfolgreiches geworde


Warum sollte der Guru sich dann an eurem Projekt beteiligen und nicht nen eigenes starten, oder sich an einem beteligen die schon mehr erfahrungen haben und es auch viel weiter sind ;)

Und ein Guru wird niemals bei euch mitmachen weil er es realistisch sieht und weiß was für eine arbeit hinter einem anständigen Spiel steckt. Und ein Guru wird warschenlich auch eine fest anstellung haben und es nicht nötig haben sich an jedem strohhalm zu klammern.

Und das soll jetzt nicht böse gemeint sein, aber wenn du es nicht schaffst mit hilfe der tonnenweise im internet rumschwirrenden Tutorials mit SDL zurecht zu kommen, dann kann dir auch kein Guru helfen.

Für mich sieht das grad so aus als ob du jemanden suchst der für dich ein Spiel programmiert und du dann die Kohle einkassierst. Selber machen ist die Divise!

AriesT

Frischling

  • »AriesT« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 24

Wohnort: Bei Frankfurt

Beruf: Azubi IT Kaufmann

  • Private Nachricht senden

8

26.09.2009, 18:08

Naja, ich weiß mittlerweile, warum es kaum aufstrebende deutsche Independent Entwicklerteams gibt...

Hat sich erledigt.

Werbeanzeige