Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

17.07.2009, 17:22

GamesCom - Wer kommt alles?

Hiho :D !

Wir haben hier eine Fahrgemeinschaft organisiert, um mit ein paar Freunden die Messe "GamesCom" in Köln zu besuchen. Ich würde mich gerne einmal persönlich mit ein paar Leuten aus der Hobbyentwicklerszene - also EUCH ;) - treffen um einfach ein bisschen über Games und deren Entwicklung zu fachsimplen, auch wenn ich mich selbst eher als Anfänger im Programmierbereich bezeichnen würde.

Ich bin am Samstag, den 22.8.09 dort anwesend!

Wer kommt noch alles?

Beiträge: 774

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

2

17.07.2009, 20:39

Rameos (WAH sind das alte Bilder Oô) ein paar Freunde und ich würden wohl noch kommen. Bisher gibt es allerdings noch ein kleines... Wohnungsproblem :-/, aber das kriegen wir wohl noch in den Griff.

Mirlix

Supermoderator

Beiträge: 451

Beruf: Developer Advocate

  • Private Nachricht senden

3

17.07.2009, 21:04

Ich bin bei der GDC Europe und dem Fachesuchertag der GamesCom. Sich treffen waere sehr nett, aber bie den unterschiedlichen Terminen evt. schwierig

4

22.07.2009, 11:36

GamesCom in Köln? Die 2 Meter werde ich schon schaffen :D

Ich werde warscheinlich kommen und hoffe drauf einmal Diablo3 anspielen zu dürfen^^

Viktor

Alter Hase

Beiträge: 533

Wohnort: Ludwigshafen

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

5

18.08.2009, 22:44

Bin am Donnerstag da.
Gibt es an dem Tag irgendwas, was man auf keinen Fall verpassen sollte?

Nexxtron

Alter Hase

Beiträge: 424

Wohnort: Heilbronn

Beruf: Student - Software Engineering

  • Private Nachricht senden

6

19.08.2009, 12:54

ja den guild wars 2 Trailer sollte man nich verpassen am ncSoft Stand
New Project: Operation CityRacer

Toa

Alter Hase

Beiträge: 944

Beruf: Research associate

  • Private Nachricht senden

7

19.08.2009, 17:40

Ich bin am Freitag da ^_^ und es ist auch meine erste Games con. Gibt es irgendwo Line up´s oder so? Gibt es dort wie auf jeder Messe Werbegeschenke?Kann man sich auch mit Entwicklern unterhalten?

€: Oki : http://www.gamefreax.de/gamescom-2009-spiele-line-up/

grüße Toa

Task-Manager

Alter Hase

Beiträge: 1 087

Wohnort: am PC

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

8

26.08.2009, 14:28

ich war mit "par" Freunden da^^ war ja net weit für uns :p
falls ichs i-wo vergessen hab:

mfg
Task-Manager

Rechtschreibfehler sind mein Eigentum und gewollt!

Viktor

Alter Hase

Beiträge: 533

Wohnort: Ludwigshafen

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

9

26.08.2009, 14:40

Wie fandet ihr es so?

Der Blizzardstand war ganz gut. Was mich aber ziemlich enttäuscht hat war der Square Enix-Stand. Da war ja fast nichts los. Allgemein war der Stand eher minimalistisch. Vll. war ich auch nur zur falschen Uhrzeit da (und ja, ich meine schon den "richtigen" Stand, das andere war ja eher nur nen kleiner Nebenstand, wo es ein paar Spiele zu spielen gab...).

10

26.08.2009, 14:46

Ich fand es nicht so gut, vor allem von der Atmo her.
Leipzig war da in meinen Augen Meilenweit vorraus.

Dann haben sie schon ihre ach so großen Hallen etc und am Samstag und Sonntag war es genauso überfüllt wie in Leipzig ...

Naja meine Spiele die ich spielen wollte habe ich am Donnerstag gespielt und sonst nur rumgelaufen^^

Und den Samstag und Sonntag bei Deepsilver verbracht :D

Werbeanzeige