Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

drakon

Supermoderator

  • »drakon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

1

19.04.2009, 17:18

Crayon Physics Deluxe

Ein weiteres Spiel, dass durch Box2D einfach Klasse geworden ist. :)

http://www.crayonphysics.com/index.html

Mit der Herausforderung happerts noch ein bisschen (zumindest in den Demo Levels). Aber Spass macht es trotzdem. :)

Hat mich sehr an Phun erinnert.
http://www.phunland.com/wiki/Home

2

19.04.2009, 17:48

Das Problem ist, damals war die Physikspielerei total geil. Nur heutzutage ist sowas Standard, wodurch die Spiele direkt etwas weniger Spaß machen und vor allen dingen weniger faszinierend sind. (War damals mit den ersten 3D spielen bestimmt genauso, die spielt auch heute niemand mehr, nur weil sie 3D sein)
Lieber dumm fragen, als dumm bleiben!

3

20.04.2009, 15:35

Also das Game gibt es schon laenger, habe es mal als Flash im Explore gespielt (Aeonen ist es her). Faszinierend finde ich in dem Video wie das Auto entsteht und weggrollt oder der gezeichnete Hammer. Physik ist ja gut und schoen, aber Achse und Verbindungen so einfach und kinderleicht zu erkennen und umzusetzen ... ist einfach toll.
If it were not for laughter, there would be no Tao.

Werbeanzeige