Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

18.04.2009, 15:53

Eigener Sub-Version Server

Hallo,

ich habe eine Frage zur Einrichtung eines eigenen Sub-Version Servers.

Ich habe mir einen Sub-Version Client heruntergeladen und lokal installiert. Da unser Team die Möglichkeit über einen Web-Server nutzen will, habe ich mal eine generelle Frage.

Gibt es zum Sub-Version auch eine serverseitige Installversion, oder greifen die Clients auf einen vorher zu definierenden Webspace zu?

Da ich bisher keine deutsche Hilfedatei oder Infos gefunden habe stehe ich ziemlich auf dem Schlauch.

Über eine Anort würde ich mich sehr freuen. Wenn ihr deutsche Hilfedateien kennt, dann postet mir doch bitte mal den Link.

Kennt ihr andere Möglichkeiten neben dem Sub-Version Server?

Vielen Dank.

Andreas

Faule Socke

Community-Fossil

Beiträge: 1 915

Wohnort: Schreibtischstuhl

  • Private Nachricht senden

2

18.04.2009, 16:05

Es gibt n Deutsches Tutorial wie man einen SVN Server mithilfe eines Apache-Webservers einrichtet, hab ich hier auch gemacht, funktioniert perfekt.

http://tortoisesvn.net/docs/nightly/TortoiseSVN_de/tsvn-serversetup.html

Viel Spass,

Socke