Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

11

20.06.2009, 00:36

Kann mich manchen Argumenten der Vorredner nur anschließen.
Das Design, nun ja, es hat nichts mit der Programmierung an sich zu tun, aber ich finde es wesentlich aufgeräumter als unter VS08.
Desweiteren finde ich es schade as man bei der Beta nicht ein anderes Theme einstellen kann, man kann zwar das vom Vorgänger immer beim Programmstart hinzufügen aber nun gut, das hat nichts mit der finalen Version zu tun.

Aber manche Sachen stimmen einfach nicht, es verbraucht nicht zig GB Speicher, das hat einfach nur damit zu tun das die erste Preview eine HDD Spiegelung war.

Zum RAM und CPU Verbrauch kann ich nur schwer etwas sagen, mein persönliches empfinden ist das es wenig verbraucht, aber ich habe auch arbeitstechnisch und sonst minimal einen Quadcore und 8 GB RAM unter der Haube von daher kann ich leider nichts feststellen.

dot

Supermoderator

Beiträge: 9 757

Wohnort: Graz

  • Private Nachricht senden

12

20.06.2009, 01:26

Wenn ich das richtig seh is das auf dem Screenshot das default Layout der IDE für C# und nicht für C++. Und im Vergleich zum jetzigen Layout unter C# ist da alles noch haargenau am gleichen Fleck, wird vermutlich auch bei C++ nicht viel anders sein ;)
Die wesentliche Neuerung ist also dass die Tabs jetzt blau sind...Ne im Ernst, VS2010 bringt schon tolle neue Dinge. Z.B. soll IntelliSense ja Generalüberholt und etwas mehr Intelli geworden sein (hoffentlich gibts endlich zumindest rudimentäre Refactoring Features auch in C++), MSBuild klingt auch toll, und vor allem natürlich C++0x, zumindest teilweise *träum*...

13

20.06.2009, 10:53

Hab ich da was verpasst?
C++0x nur teilweise? Dachte mal gehört zu haben das es komplett aufgenommen wurde. Wenn nicht dann würde ich das doch schon ziemlich schade finden.

xardias

Community-Fossil

Beiträge: 2 731

Wohnort: Santa Clara, CA

Beruf: Software Engineer

  • Private Nachricht senden

14

21.06.2009, 09:40

Zitat von »"dot"«

(hoffentlich gibts endlich zumindest rudimentäre Refactoring Features auch in C++)

Es gibt ein Add-In dafür welches ich absolut nicht mehr missen möchte ;)
http://msdn.microsoft.com/en-us/visualc/bb737896.aspx

dot

Supermoderator

Beiträge: 9 757

Wohnort: Graz

  • Private Nachricht senden

15

21.06.2009, 09:51

Zitat von »"k|haos"«

Hab ich da was verpasst?
C++0x nur teilweise? Dachte mal gehört zu haben das es komplett aufgenommen wurde. Wenn nicht dann würde ich das doch schon ziemlich schade finden.


Ne, leider nur teilweise. Lambdas, auto, static_assert und rvalue references sind mal drin aber z.B. Variadic Templates und Concepts kommen nicht. Das is sehr schade weil unter anderem grad das die Dinge sind die ich unbedingt haben will...

xardias: thx, werds mir mal anschauen...

Werbeanzeige