Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

2

25.02.2009, 18:56

Ich glaube, ich kann mich schnell umgewöhnen, denn eigentlich sieht es ja echt gut aus.
Natürlich passt es irgendwie mehr zu WinVista...

Task-Manager

Alter Hase

Beiträge: 1 087

Wohnort: am PC

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

3

25.02.2009, 19:04

sieht ja richtig cool aus 8)

also en Versuch wirds auf jedenfall Wert sein, wenn die beta vorbei ist...
falls ichs i-wo vergessen hab:

mfg
Task-Manager

Rechtschreibfehler sind mein Eigentum und gewollt!

the[V]oid

Alter Hase

Beiträge: 775

Wohnort: Aachen

  • Private Nachricht senden

4

25.02.2009, 19:57

Schöne Oberfläche. Na und? Das allein ist sicher kein Grund für einen Umstieg. Was hat das Aussehen einer IDE für eine Bedeutung?!
Ich hab mal irgendwo gehört, eine VS10 Installation wäre einige Dutzend GB groß, stimmt das?
Die sollten lieber mal Plugins für die Express-Variante erlauben. Das würde auch die Entwicklung freier bzw. kostenloser Plugins fördern.
<< an dieser Stelle ist eine Signatur verstorben >>

Helmut

5x Contest-Sieger

Beiträge: 692

Wohnort: Bielefeld

  • Private Nachricht senden

5

25.02.2009, 21:32

Was ist da denn bitte anders? Außer nem neuen Style für die Tabs und nem Dreieck statt nem + zum Zusammenklappen seh ich designtechnisch überhaupt nix neues? Außer vielleicht den schwarzen Hintergrund..

Ciao
Sei stets geduldig gegenüber Leuten, die nicht mit dir übereinstimmen. Sie haben ein Recht auf ihren Standpunkt - trotz ihrer lächerlichen Meinung. (F. Hollaender)

xardias

Community-Fossil

Beiträge: 2 731

Wohnort: Santa Clara, CA

Beruf: Software Engineer

  • Private Nachricht senden

6

25.02.2009, 21:39

Ich find es eigentlich ganz schick. Sieht meiner Meinung nach etwas aufgeräumter aus.
Aber naja. Ich hab schon genug Probleme bestimmte Sachen mit Visual Studio 2009 ans laufen zu kriegen, da werd ich so schnell sicher nicht auf 2010 umstellen ;)

DasBlub

Alter Hase

Beiträge: 802

Wohnort: Schweiz

Beruf: Programmierer

  • Private Nachricht senden

7

25.02.2009, 22:17

kann man doch schon lange testen :p
https://www.spieleprogrammierer.de/phpBB2/viewtopic.php?t=10836

Fred

Supermoderator

Beiträge: 2 121

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

8

26.02.2009, 00:50

Naja so gewöhnungsbedürftig ist es nun, finde ich, nicht. Es hat halt ein bisschen Glas Style, aber grundsätzlich sieht es den Vorgängern doch recht ähnlich(also vom Aufbau her).
Und zur Frage, was Aussehen bei einer IDE zu suchen hat: Das Auge programmiert ja schließlich mit ;)

TrommlBomml

Community-Fossil

Beiträge: 2 117

Wohnort: Berlin

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

9

26.02.2009, 09:40

also was vs2010 angeht finde ich hat man wahnsinnig übertrieben, zu überladen. das frisst ja wahnsinnig resourcen, sowohl HDD als auch RAM, meine güte, da ziehe ich definitiv vs08 vor, wenn mir nicht nen quadcore mit 4gb vor die füße fällt.

Spy

Frischling

  • Private Nachricht senden

10

19.06.2009, 21:28

Wenn man sich die ganzen unnötigen Fenster wegdeckt? Also, alle Fenster außer das Codefenster und das Projektfenster ist der Unterschied nur auf die Aero-Oberfläche beschränkt. Als Entwickler der eh nur ein paar "native" Windows-Fensterchen erstellt ist der ganze Schnickschnack mit dem "Fensterdesigner" & .NET eh total überflüssig. Vielleicht ganz nett, wenn man schöne Fenster erstellen will, aber als Hobbyspieleprogrammierer brauche ich ja wie gesagt nur das eine.

Ich kann mich nur anschließen: Aussehen ist bei ner IDE echt nicht wichtig. Komfort & ein guter Debugger bzw. gute Code Completions etc. ist mir alles viel wichtiger...
MfG Spy
Mein GE-Projekt

Werbeanzeige