Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

idontknow

unregistriert

11

15.02.2009, 17:43

wäre auch nteressiert.

finde vidotutorials soweiso sehr gut!!!

was mich speziell interessieren würde wäre das modellieren mit MIRROR, weil das bei mir immer wieder Probleme gab die ich nie verstanden habe... und mit KRUVEN, ich hoffe du weißt was ich damit meine :D

mfg

Beneroth

Alter Hase

Beiträge: 969

Wohnort: Schweiz

Beruf: Software Entwickler

  • Private Nachricht senden

12

17.02.2009, 14:18

interessiert :)

13

17.02.2009, 16:30

interessiert

14

17.02.2009, 20:27

Ich muss mich entschuldigen, dass bis jetzt noch kein Tutorial aufgetaucht
ist. Derzeit hatte ich einige Zeit kein Internet und hatte auch sehr wenig
Zeit, aber jetzt bald Karneval ist, wird Teil 1 bald auftauchen!
MfG Shiver!

„Ideen sind nur Ausgangspunkte. Um zu wissen, was man zeichnen will, muss man zu zeichnen anfangen.“ Pablo Picasso

Ibot Development - Mein Weg zum eigenen 2D RPG

Beneroth

Alter Hase

Beiträge: 969

Wohnort: Schweiz

Beruf: Software Entwickler

  • Private Nachricht senden

15

17.02.2009, 22:58

nur kein stress, hab eh gerade keine zeit das tutorial zu machen :roll:

16

05.03.2009, 20:10

Ach, die Schule raubt einem die Zeit. :cry:
Glücklicherweise ist vorerst der Schulstress beendet und ich kann mich
an die Tutorials machen. Morgen oder übermorgen werde ich mir dann
ein Headset kaufen und loslegen (ja ich weiß, schon zu oft versprochen).

Im ersten Video werde ich dennoch die Oberfläche erklären und wie man
die Oberfläche gestaltet. Dies ist relativ wichtig, wenn man vorher
mit einem anderen Programm gearbeitet hat oder sich schlecht an die
"normale" Oberfläche gewöhnen kann.
Klar werden dies viele von euch schon drauf haben, aber ich will mit
meiner Tutorialserie auch Anfänger ansprechen und dies mit Qualität
statt Quantität.

Das Video wird dann am Sonntag oder Montag erscheinen, versprochen!
MfG Shiver!

„Ideen sind nur Ausgangspunkte. Um zu wissen, was man zeichnen will, muss man zu zeichnen anfangen.“ Pablo Picasso

Ibot Development - Mein Weg zum eigenen 2D RPG

Faule Socke

Community-Fossil

Beiträge: 1 915

Wohnort: Schreibtischstuhl

  • Private Nachricht senden

17

09.03.2009, 19:17

Hmm also meiner Meinung nach fehlt es nicht an Tutorials über das Modellieren mit Blender an für sich. Sondern eher an Tuts wie man z.B. Modelle für Spiele erstellt. Die dürfen ja z.B. lange nicht so viele Polys haben wie die, die in einem Film o.ä. zum Einsatz kommen.

Videotut fänd ich auch net schlecht sollte dann aber auch gut gemacht sein.

Socke

// Edit: Ach noch was zu Wikibooks. Die Seite ist zwar genial, hab da auch Blender gelernt aber wenn z.B. was geändert wird bekommt man das irgendwie schlecht mit. Also müsste man regelmäßig das ganze Buch neu lesen, nur weil jemand was aktualisiert hat damit man es auch mitbekommt. Oder gibt es sowas wie "wiki diff" (ich vermute fast jetz kommt einer an und erzählt mir, sowas gibts wirklich^^). Naja ihr seht das Problem, Wikibooks sind zum Einsteigen und weiterlernen ganz gut aber wenn man dann ein paar spezielle Sachen haben will muss man wo anders schauen (ich hab grade Probleme meine Gedanken in Worte zu fassen^^)

Socke

Käsekönig

1x Contest-Sieger

  • Private Nachricht senden

18

09.03.2009, 19:19

Zitat von »"Shiver"«

Das Video wird dann am Sonntag oder Montag erscheinen, versprochen!


Heut ist Montag!! ;) ;) ;) :D

19

09.03.2009, 19:45

Er hat ja noch bis Mitternacht Zeit. ;)
fka tm

KeksX

Community-Fossil

Beiträge: 2 107

Beruf: Game Designer

  • Private Nachricht senden

20

09.03.2009, 20:35

Hetzt den Mann nicht, wir wollen ja nicht dass er aus Zeitmangel ein total schlechtes Produkt abliefert. ;) (Wie manche Spiele :/ )


Lass dir Zeit - wir werden das Tutorial auch morgen lesen können :].

Werbeanzeige