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31

25.01.2009, 19:03

Aber wenn sie den Namen "schützen" lassen würden, dann wird daraus
wohl nichts. (Wobei ich wohl kaum glaube, dass die das machen :D )
MfG Shiver!

„Ideen sind nur Ausgangspunkte. Um zu wissen, was man zeichnen will, muss man zu zeichnen anfangen.“ Pablo Picasso

Ibot Development - Mein Weg zum eigenen 2D RPG

32

25.01.2009, 20:29

Zitat


Warum denn so kompliziert? Sag einfach, wenn sie ihr Game "Warforge" nennen wollen, dass du dann dein Game "Warforge II" nennst. Dann werden die sich 2-mal überlegen ob sie ihr Game auch so nennen.


Find die Idee gut, ich werde das zwar nicht machen aber zum drohen reichts :D U nd lizensieren lassen werden die den namen eh nie, glaube nicht das die mal ebendro 400€ parat haben ...

33

25.01.2009, 21:46

Name schützen copyright, kost was aber ist save. glaub 50 doller oder ?

hanse

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34

26.01.2009, 23:34

Zitat von »"S.E.N"«

Ich kann wenn ihr wollt meinen Ex-Ex anrufen ;P :lol: Mario :badgrin:

Kapier ich nicht, ist das jetzt dein nicht mehr Ex, also wieder dein Freund, oder ist das der Ex der Zeitlich vor dem 1xEx kommt, also der letzte Ex.

Jevermeister

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35

27.01.2009, 09:01

Namen schützen lassen ist kein Problem.

Kostet auch nicht viel, ~220€ + MwSt.
Sollte bei so einem Projekt ja im Budget drin sein, oder? :roll:

xardias

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36

27.01.2009, 11:47

Coders-Square: Die Idee finde ich genial :D

hanse: In der Regel meint man damit letzteres. Also der/die Ex vor dem/der Ex.. oder so :D

37

27.01.2009, 13:12

220€ kostet das inzwischen ...heiliger josepus :shock: *umfall* X_X

Schorsch

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38

27.01.2009, 14:08

Ich verstehe das Problem nicht ganz?
Ich denke das mit dem Browsergame wird sich eh schnell erledigt haben. Wenn er Code Namen Objekte und alles mögliche klaut, hört es sich für mich so an als wenn er von der Sorte "Ich will mit wenig Arbeit schnell viel Erfolg haben" wär. Also geh ich davon aus das das Browsergame eh nicht fertig wird;) Und selbst wenn. Da er so viel klaut kannst du davon ausgehen das es eh nicht besonders Erfolgreich wird. Außerdem wird dein Spiel ja auch mehr ein Funprojekt sein oder nicht? Und solange man was umsonst macht und es nicht groß vermarkten will sind Namenskonflikte meiner Meinung nach egal. Ob jetzt irgendein Browsergame diesen Namen trägt oder nicht;) Ich gehe davon aus das es die meisten Namen die einem einfallen schon irgendwo gibt;) wie gesagt. Warforge googlen;) was davon irgendein Spiel ist und was nicht ist da ja völlig egal. Aber der Name existiert eh schon;) Von daher mach dir keinen Kopf. Lass das Projekt weiter bei dem Namen und wer weiß vielleicht fällt dir bis es fertig ist ja eh ein neuer Name ein;)
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

Beneroth

Alter Hase

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39

31.01.2009, 15:59

Zitat von »"S.E.N"«

220€ kostet das inzwischen ...heiliger josepus :shock: *umfall* X_X


das ist doch sehr billig... scheint mir eher zu billig.

nach welchem recht ist das? als europäische marke oder was?

weltweit kann man nicht mit einer bezahlung schützen, musst du in jedem land einzeln machen (wobei für EU gibts anscheinend eine zum glück).

40

31.01.2009, 20:41

Ja, für einen der Geld mit verdienen will, dürfte das quasi gar nix sein.
Umgerechnet wäre das vielleicht so viel, wie ein Programmierer für eine halbe Woche Arbeit bekommt, jedenfalls wenn er billig ist.
Lieber dumm fragen, als dumm bleiben!

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