Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

21

24.01.2009, 20:36

Zitat von »"Dustin Braun"«

Es geht um das Spiel. Bis das Spiel fertig ist (falls es fertig wird) wird es noch eine weile dauern, aber der Editor ist bald fertig, und dieser trägt den selben namen wie das Spiel, da der Editor da ist um eigene Maps zu machen. Es handelt sich um ein Strategiespiel.


Danke für die vielen Infos, werd mir das alles mal dürchlesen :)

//Edit

179euro für die anmeldung und 219euro für die recherchen?? Ok, ich glaube darüber werde ich erst nachdeken wenn das Spiel einmal fertig ist^^


Moment mal, hab ich das richtig verstanden: Du schreibst gerade ein Editor zu einem Spiel das überhaupt nichtmal ansatzweise fertig ist?
Wäre es nicht umgekehrt sinnvoller?

22

24.01.2009, 20:37

Naja, man muss doch Testlevles bauen, wenn man neue Features einbaut. Ich halte es schon für ziemlich sinnvoll, mit dem Editor sehr früh zu beginnen.
Lieber dumm fragen, als dumm bleiben!

23

24.01.2009, 20:48

Zitat von »"Dustin Braun"«


179euro für die anmeldung und 219euro für die recherchen?? Ok, ich glaube darüber werde ich erst nachdeken wenn das Spiel einmal fertig ist^^

Aber wenn du dir alle Domains sichern willst, wirst das bestimmt auch nicht viel billiger. :lol:
MfG Shiver!

„Ideen sind nur Ausgangspunkte. Um zu wissen, was man zeichnen will, muss man zu zeichnen anfangen.“ Pablo Picasso

Ibot Development - Mein Weg zum eigenen 2D RPG

24

24.01.2009, 21:04

Naja, viele sind ja bereits belegt. Was man eventuel sichern sollte, um ihn zu ärgern, währen:

Warforge-europe.de /.net /.com
Warforge-online.de /.net /.com
Warforge.europe.de /.net /.com
Warforge.online.de /.net /.com

Zitat

Moment mal, hab ich das richtig verstanden: Du schreibst gerade ein Editor zu einem Spiel das überhaupt nichtmal ansatzweise fertig ist?
Wäre es nicht umgekehrt sinnvoller?


Nein, es währe leider nicht sinvoller. Das Spiel macht im prinziep nichts anderes, als diese Maps zu laden, und diese Informationen schließlich zu verarbeiten. Wenn man eine Map mit dem Editor macht, werden sämtliche Daten in mehreren Dateien untergrbracht, und anschließend nochmal in einer Container Datei gepackt. Die Container Datei macht nichts anderes als die Maps zu verschlüsseln.

In dieser Datei sind dann daten, wie das Gelände, Trigger(Ereignis, Bedingung, Aktion ... ), Objekte(Modell und Eigenschaften wie schaden etc), Sounds, und imports ...

Ich kann an dem Spiel nicht programmieren, solange der Editor nicht fertig ist.

25

25.01.2009, 11:50

Eigentlich sollte man immer 3-4 Namen für ein Projekt haben.
Dann immer zwei Versionen mindestens unter dem Namen laufen haben.
Wichtig ist, das man immer daran Denkt das immer ein schwarzes Scharf unter den Leuten sein kann. Darum Namen rechtzeitig Sichern oder einen Ersatznamen haben.

Ich bin zwar ein Anfänger wie viele Sagen, doch den Fehler habe ich nicht gemacht. Ich habe Mehrere Namen und mehrere verschiedene Auslegungen der Idee. Damit falls mir einer eines Tages *in sterne schaut* was klaut, es mir am Po vorbei geht, ich dann aber weis ha du fliegst raus aus dem Team. Ende der Diskosion. :lol:

Denk dirn neuen Namen aus den alten kannst du nun eh vergessen.

mfg S.E.N

26

25.01.2009, 12:32

Re: Namens diebstahl!

Zitat von »"Dustin Braun"«


Was kann ich dagegen tun, das sie mir den Namen nicht klauen?


Fahr hin. Schlag ihm ins Gesicht und droh ihm, dass wenn er nicht aufhört, du deine großen Brüder vorbeischickst....
Ansonsten mal den Paten fragen.

27

25.01.2009, 12:38

Re: Namens diebstahl!

Zitat von »"Xibus"«

Zitat von »"Dustin Braun"«


Was kann ich dagegen tun, das sie mir den Namen nicht klauen?


Fahr hin. Schlag ihm ins Gesicht und droh ihm, dass wenn er nicht aufhört, du deine großen Brüder vorbeischickst....
Ansonsten mal den Paten fragen.

Dann bekommt aber Dustin Braun und nicht der Dieb eine Anzeige am
Hals. :lol:
MfG Shiver!

„Ideen sind nur Ausgangspunkte. Um zu wissen, was man zeichnen will, muss man zu zeichnen anfangen.“ Pablo Picasso

Ibot Development - Mein Weg zum eigenen 2D RPG

28

25.01.2009, 14:04

Ich kann wenn ihr wollt meinen Ex-Ex anrufen ;P :lol: Mario :badgrin:

Ne Witz, hören wir auf den armen zu Foppen, das kann jedem Passieren.
Darüber sollte man keine Witze machen.

Faule Socke

Community-Fossil

Beiträge: 1 915

Wohnort: Schreibtischstuhl

  • Private Nachricht senden

29

25.01.2009, 15:42

ich hab leider ein ähnliches "problem" wobei es mir recht egal ist. Eine Seite für Illegale Filmdownloads heisst genau so wie meine Lib (ja die wo ich grade den Lizenz thread habe...)

Socke

// Edit: Ist mri aber eigentlich recht egal, ich denke der Unterschied sollte klar zu erkennen sein ;-)

Du kannst ja uns allen mal seine icq nummer geben und dann kriegt er spam post von sppro findet er mit sicherheit nicht lustig^^

Socke

Anonymous

unregistriert

30

25.01.2009, 17:33

Warum denn so kompliziert? Sag einfach, wenn sie ihr Game "Warforge" nennen wollen, dass du dann dein Game "Warforge II" nennst. Dann werden die sich 2-mal überlegen ob sie ihr Game auch so nennen.

Werbeanzeige