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trash52

Treue Seele

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21

23.01.2009, 20:43

Das mit dem 3D-Pong würde ich auch intressant finden.

Ich find das total gut, dass du vorhast ein Tutorial zu schreiben.

LG Trash52

Gotbread

Alter Hase

  • »Gotbread« ist der Autor dieses Themas

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22

23.01.2009, 22:00

3D-Pong ?? O.o eigentlich wird das ein 2D-Pong, das 3D kommt dann in
einem Anderem Tutorial.
Obwohl interessant wärs ja schon :D
Mfg Goti
www.gotbread.bplaced.net
viele tolle spiele kostenlos, viele hardware-basteleien :)

"Es ist nicht undicht, es läuft über" - Homer Simpson

23

23.01.2009, 22:49

Zitat von »"Gotbread"«

3D-Pong ?? O.o eigentlich wird das ein 2D-Pong, das 3D kommt dann in
einem Anderem Tutorial.
Obwohl interessant wärs ja schon :D

Ich freu mich schon drauf^^
Weißt du schon, wann du dich an das Tutorial ranmachst?
MfG Shiver!

„Ideen sind nur Ausgangspunkte. Um zu wissen, was man zeichnen will, muss man zu zeichnen anfangen.“ Pablo Picasso

Ibot Development - Mein Weg zum eigenen 2D RPG

the[V]oid

Alter Hase

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24

23.01.2009, 23:33

Falls noch nicht zu spät ist: Einen guten Artikel zu Netzwerk-Kommunikation, TCP im Speziellen, würde ich sehr begrüßen. Allerdings eher allgemein gehalten, nicht umbedingt speziell für C++ und schon garnicht speziell für WinAPI. ;) Also das ist meine Meinung dazu. Übrigens habe ich den Eindruck, dass es Tutorials zu DirectX und Grafikprogrammierung allgemein wie Sand am Mehr gibt, da braucht man ja nur bei gamedev.net oder gamasutra.com vorbeizuschauen. Da erscheint mir das Thema Netzwerk weit weniger repräsentiert.
<< an dieser Stelle ist eine Signatur verstorben >>

Nox

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25

24.01.2009, 17:40

Wer wissen möchte, wie TCP im Groben funktioniert: Wiki. Wer wissen will, wie es genau funktioniert: RFC 793, RFC 1323. Wer einen einfachen Chat in C++ programmieren: z.b. http://robsite.net/tags/c .

:)
PRO Lernkurs "Wie benutze ich eine Doku richtig"!
CONTRA lasst mal die anderen machen!
networklibbenc - Netzwerklibs im Vergleich | syncsys - Netzwerk lib (MMO-ready) | Schleichfahrt Remake | Firegalaxy | Sammelsurium rund um FPGA&Co.

Gotbread

Alter Hase

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26

24.01.2009, 18:17

Zitat von »"Shiver"«


Weißt du schon, wann du dich an das Tutorial ranmachst?

Ich weiß noch nicht wie ich mir 3D Pong vorstellen soll :D

Ich kann schlecht ein Tut drüber schreiben, wenn ich keine genaue
Vorstellung davon habe.

Zitat von »"the[V«

oid"]
...TCP im Speziellen...


Ich werde ein spezielles Protokoll behandeln, was genau für solche
Spiele gedacht ist.
Mfg Goti
www.gotbread.bplaced.net
viele tolle spiele kostenlos, viele hardware-basteleien :)

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27

24.01.2009, 19:51

Zitat von »"Gotbread"«

Zitat von »"Shiver"«


Weißt du schon, wann du dich an das Tutorial ranmachst?

Ich weiß noch nicht wie ich mir 3D Pong vorstellen soll :D


Machst du jetzt etwa doch ein 3D Pong? :lol: :lol:
MfG Shiver!

„Ideen sind nur Ausgangspunkte. Um zu wissen, was man zeichnen will, muss man zu zeichnen anfangen.“ Pablo Picasso

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28

24.01.2009, 20:48

Zitat von »"Gotbread"«


Ich weiß noch nicht wie ich mir 3D Pong vorstellen soll :D

Ich kann schlecht ein Tut drüber schreiben, wenn ich keine genaue
Vorstellung davon habe.


daran soll es nich liegen:
googel mal nach "curveball", gleich der erste treffer (wollt keine links posten)

drakon

Supermoderator

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29

24.01.2009, 21:58

Zitat von »"WarMuuh!!"«

Zitat von »"Gotbread"«


Ich weiß noch nicht wie ich mir 3D Pong vorstellen soll :D

Ich kann schlecht ein Tut drüber schreiben, wenn ich keine genaue
Vorstellung davon habe.


daran soll es nich liegen:
googel mal nach "curveball", gleich der erste treffer (wollt keine links posten)


Das ist noch cool. Allerdings verhält sich der Ball manchmal ein wenig komisch..
btw:
Warum wolltest du keinen Link posten?!

Gotbread

Alter Hase

  • »Gotbread« ist der Autor dieses Themas

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30

25.01.2009, 01:25

ach das, jetzt fällts mir wieder ein. aber im grunde ist das das selbe :D
aber ok, das könnte man zu einen Tut verwursten. mit DirectX z.b.

macht euch das nichts aus wenn in den Tuts große differenzen in sachen
komplexität ist :lol:
Mfg Goti
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