Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Porates

Frischling

  • »Porates« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 32

Beruf: GameDesign Student bei Qantm Institut München, Gründer von DarkMirrorGames

  • Private Nachricht senden

1

27.12.2008, 17:17

Visual 6.0 strg + F5

da ich von Natur aus faul bin kompiliere und liste ich alles immer gleich mit strg + F5

Leider schmirt dadurch ab und zu das Prog ab.
Bzw es macht bei listen nichts mehr.

Krankheit von 6.0 ?

oder soll man immer vorher alles erstellen?
www.darkmirrorgames.de

2

27.12.2008, 17:42

Wieso benutzt du denn noch VC6?
Lieber dumm fragen, als dumm bleiben!

Faule Socke

Community-Fossil

Beiträge: 1 915

Wohnort: Schreibtischstuhl

  • Private Nachricht senden

3

27.12.2008, 17:53

Was ist listen? kannst du das etwas mehr präzisieren? Also ich compile immer alles mit F7, weiss aber nicht, ob das bei VC6 auch geht.

PS: Es wäre wirklich besser für dich, wenn du Visual C++ 2008 Express benutzen würdest. Sieht nicht nur schicker aus, ist auch viel bequemer.

Socke

4

27.12.2008, 18:30

VC6.0 ist bei mir regelmäßig beim Kompilieren hängen geblieben und hat nichts mehr gemacht. Ich konnte zwar fröhlich weiter Coden, aber ich konnte den aktuellen Kompiliervorgang nicht abbrechen oder neu anfangen. Dafür musste ich das Programm erst beenden (Per Task-Manager) und neu starten.

Mein Tip: VC++ 2005 Express oder VC++ 2008 Express.

Porates

Frischling

  • »Porates« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 32

Beruf: GameDesign Student bei Qantm Institut München, Gründer von DarkMirrorGames

  • Private Nachricht senden

5

27.12.2008, 18:48

vergesst listen meinte linken :D

JO habs mir jetzt Express 2008 geholt.

Alles klar, danke für die Antworten.

MfG
www.darkmirrorgames.de

Faule Socke

Community-Fossil

Beiträge: 1 915

Wohnort: Schreibtischstuhl

  • Private Nachricht senden

6

27.12.2008, 19:51

Ach wenn du linken meintest: Immer zuerst Kompilieren, dann linken. Bei mir geht das automatisch für die aktuelle Konfiguration (also debug oder release) mit F7.

Socke

Werbeanzeige