Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Helmut

5x Contest-Sieger

Beiträge: 692

Wohnort: Bielefeld

  • Private Nachricht senden

21

27.11.2008, 22:48

Zitat von »"Nexus"«

Du kannst natürlich nicht erwarten, dass ich davon ausgehe, dass du mit "modernen Sprachen" C++ ausschliesst... ;)
Hm, ja, als ich den letzten Beitrag abgeschickt habe ist mir aufgefallen, dass du C++ vielleicht zu den modernen Sprachen zählst. Das würde einiges erklären:)

Naja, kommt wohl irgendwie auf die Definition von "modern" an (ich hab keine gefunden), aber C++ ist schon ziemlich alt, 2003 wurden ja praktisch nur ein paar "Bugs" entfernt. Und die Tatsache, dass viele die Sprache benutzen macht sie ja nicht modern, aber was soll's. ;)

@BlackSnake
Was hat das mit dem Thema zu tun :?:

Ciao
Sei stets geduldig gegenüber Leuten, die nicht mit dir übereinstimmen. Sie haben ein Recht auf ihren Standpunkt - trotz ihrer lächerlichen Meinung. (F. Hollaender)

22

27.11.2008, 23:19

Zitat von »"Helmut"«


Oder template typedefs: In anderen Sprachen entweder nicht nötig wegen sehr eingeschränkter template Features
Schön, dass Problemlösung durch Eingeschränktheit positiv ist ;)

hanse

Alter Hase

Beiträge: 472

Wohnort: Wien

  • Private Nachricht senden

23

27.11.2008, 23:33

:o

drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

24

28.11.2008, 07:43

Zitat von »"Helmut"«

[...] denn alle Probleme, die mit den neuen Features gelöst wurden, sind in modernen Sprachen nicht mal existent, oder die "neuen" Features gibt es schon länger in anderen Sprachen.


Ich denke mal, dass das Problem ja hauptsächlich daran liegt, dass C++ schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat. Moderne Sprachen, wie du schon gesagt hast, wie D, konnten von C++ lernen und ich denke mal, dass es viel einfacher ist daraus gleich eine neue Sprache zu machen, als die alte so hinzubiegen, dass der Fehler ausgebügelt ist und die zahlreichen Entwickler nicht vor den Kopf gestossen werden, oder alter Code nicht kompilierbar wird.

Viele Mängel der Sprache sind ja schon seit Jahren bekannt und Vorschläge, wie man es verbessern kann gibt es ja oft auch schon seit Jahren. Es braucht einfach eine recht lange Zeit bis etwas durch den Standardisierungsprozess durch ist und man es in die Sprache integrieren kann. ( Was ich auch auf eine Weise positiv finde, da nicht jeder Mist, der im erstem Moment als gut empfunden wird eine Chance hat durchzukommen).

xardias

Community-Fossil

Beiträge: 2 731

Wohnort: Santa Clara, CA

Beruf: Software Engineer

  • Private Nachricht senden

25

28.11.2008, 08:34

Revolutionieren ist sicher ein bisschen übertrieben ausgedrückt. Aber ich denke es kann das Arbeiten mit C++ ein wenig angenehmer gestalten.

Werbeanzeige