Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

11

19.11.2008, 17:17

Naja... Ich lebe zwar schon lange genug und hätte schon bei 5 anfangen können, aber damals bestand daran noch kein interesse ;)

drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

12

20.11.2008, 09:02

Zitat von »"David Scherfgen"«

Ich habe mit DirectX 2 angefangen :)
Direct3D war damals noch ganz schön kompliziert.


Laut Wikipedia gabs damals noch kein Direct3D.. :)
Das ist vielleicht auch der Grund, warum es so kompliziert war.. :D

http://de.wikipedia.org/wiki/DirectX

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

13

20.11.2008, 09:10

Zitat von »"drakon"«

Laut Wikipedia gabs damals noch kein Direct3D.. :)

Wo steht denn das?
Wenn es irgendwo steht, dann ist es falsch. DirectX 2 hatte Direct3D erstmals drin.

Zitat von »"http://en.wikipedia.org/wiki/Direct3D#History"«

This resulted in the first version of Direct3D that shipped in DirectX 2.0 and DirectX 3.0.

drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

14

20.11.2008, 09:19

Zitat von »"David Scherfgen"«

Zitat von »"drakon"«

Laut Wikipedia gabs damals noch kein Direct3D.. :)

Wo steht denn das?
Wenn es irgendwo steht, dann ist es falsch. DirectX 2 hatte Direct3D erstmals drin.

Zitat von »"http://en.wikipedia.org/wiki/Direct3D#History"«

This resulted in the first version of Direct3D that shipped in DirectX 2.0 and DirectX 3.0.


Zitat von »"http://de.wikipedia.org/wiki/DirectX"«


Erst mit DirectX 3.0, das mit Direct3D auch erstmalig 3D-Funktionalität mitbrachte, erhielt DirectX eine gewisse Reife...


Naja. Ist ja bekannt, dass auf Wikipedia nicht immer alles soo genau stimmt. :)

Werbeanzeige