Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

K-Bal

Alter Hase

  • »K-Bal« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 703

Wohnort: Aachen

Beruf: Student (Elektrotechnik, Technische Informatik)

  • Private Nachricht senden

1

18.11.2008, 21:39

Zitat von »"rewb0rn"«

jo damit gings. herrlich nostalgisch, aber jetzt is es mir nach der dritten mission abgestürzt und ich hab nicht gespeichert, jetzt hab ich auch keinen bock mehr :evil:


Jaja, die gute alte Zeit ;)

Hat jemand von euch überhaupt noch mit DirectX 3.0 gearbeitet?

Anonymous

unregistriert

2

18.11.2008, 22:07

Ja ich.

drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

3

19.11.2008, 07:00

Zitat von »"unsigned long"«

Ja ich.


Wenn wir schon dabei sind. Auch mit den früheren? DX 1, 2 ?
Wurde ja afaik erst aber 3.0 interessant..

Steven77

Alter Hase

Beiträge: 515

Wohnort: Münster - Gievenbeach

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

4

19.11.2008, 09:33

Ich auch ab DX 3 (also 1 und 2 nicht).
Kommen Sie nie mit einem Schwert zu einer Schießerei.

xardias

Community-Fossil

Beiträge: 2 731

Wohnort: Santa Clara, CA

Beruf: Software Engineer

  • Private Nachricht senden

5

19.11.2008, 09:38

Ich bin mit DirectX 7 eingestiegen.. davor hab ich nur auf meinem C64 rumgehackt ;).

hanse

Alter Hase

Beiträge: 472

Wohnort: Wien

  • Private Nachricht senden

6

19.11.2008, 13:07

Ich bin noch garnicht eingestiegen. :p Aber als ich den ersten PC in die Hände bekam war wohl grad 7 oder so aktuell, bis dahin hatten wir einen Atari ST.

rewb0rn

Supermoderator

Beiträge: 2 773

Wohnort: Berlin

Beruf: Indie Game Dev

  • Private Nachricht senden

7

19.11.2008, 14:02

Meine ersten Schritte mit DirectX in Visual Basic war glaube ich auch die 7er wenn ich mich recht erinnere..

K-Bal

Alter Hase

  • »K-Bal« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 703

Wohnort: Aachen

Beruf: Student (Elektrotechnik, Technische Informatik)

  • Private Nachricht senden

8

19.11.2008, 16:35

Naja bei mir hats jetzt mit Davids Buch angefangen, also DirectX 9. Ist schon ziemlich erschlagend alles ;)

TrommlBomml

Community-Fossil

Beiträge: 2 117

Wohnort: Berlin

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

9

19.11.2008, 16:45

auch mit 7, vorher in dos (*schnief* gute alte zeiten) alles mgöliche gemacht

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

10

19.11.2008, 16:46

Ich habe mit DirectX 2 angefangen :)
Direct3D war damals noch ganz schön kompliziert.

Werbeanzeige