Du bist nicht angemeldet.

Werbeanzeige

1

21.10.2008, 18:47

Suche Praktikum in Sachen Programmierung in Nürnberg

Hallo. Ich muss(will) ja jetzt ein Praktikum von der Schule aus machen. Und zwar eine woche vor den Osterferien am 30.märz bis 3. april eigentlich aber da ich meine Osterferien opfern will(2wochen) würd ich da das praktikum auch noch weiter machen also insgesamt 3 wochen. Aber ich weiß nicht wo.
Ich kenn Anvil-Soft die einzige spieleentwicklerfirma die in Nürnberg ansässig ist. Dann gibts noch Datev. Aber könnt ihr sonst noch was empfehlen was mit "Programmierung" zu tun hat?

Vielen Dank,
Tibo
Dave Matthews Band ROCKT !!!

www.davematthewsband.com

2

21.10.2008, 18:53

Ich wohne zwar nicht in Nürnberg und kann daher nichts konkretes sagen, aber du könntest mal auf der Seite vom Arbeitsamt schauen. Die haben da irgendwo ne Seite für Ausbildungsangebote. Du könntest dich ja bei den Firmen melden und nachm Praktikum fragen, wer ausbildet bietet normalerweise auch Praktika an.

3

21.10.2008, 19:28

ok danke schonmal dir Genion
Dave Matthews Band ROCKT !!!

www.davematthewsband.com

Das Gurke

Community-Fossil

Beiträge: 1 999

Wohnort: Pinneberg

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

4

22.10.2008, 07:20

Mhm, das soll dir jetzt nicht total die Laune verhageln, aber du solltest es bedenken:

Schülerpraktika sind in vielen Arbeitsumfeldern nicht gerne gesehen! Und Softwarefirmen gehören meiner Erfahrung nach dazu. Diese Firmen müssten dich zu lange einarbeiten, bis du denen etwas sinnvolles zurückgeben könntest (der entsprechende Kenntnisstand bei dir mal vorausgesetzt). Ausserdem haben Schüler den Ruf trotz NDA die Klappe nicht immer halten zu können. Zumindest bei mir im Norden war das so.

Die drei Wochen die du ansprichst sind für die meisten Firmen einfach deutlich zu kurz. Am besten suchst du dir ne kleinere Firma (Webdesignagenturen gibts fast überall und haben oft unter 10 Mann an Bord) die man nur durch intensiveres nachforschen findet.

Die stehen dann Schülerpraktikas evtl nicht so vorbelastet gegenüber und können dank der oft kompakteren Projekte wesentlich besser Neulinge einarbeiten.

5

22.10.2008, 10:14

ich hab aber eigentlich nich viel mit web am hut. früher mal html und zurzeit bissl photoshop cs3 lernen... aber naja wenn ich bei software nix finde probier ich so webagenturen bzw hardwareläden wie k und m elektronik oder so :) trotzdem danke leute ;)

schöne grüße vom CAD Unterricht^^
Dave Matthews Band ROCKT !!!

www.davematthewsband.com

Werbeanzeige