Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Lerikson

Alter Hase

  • »Lerikson« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 412

Wohnort: nördlich von Hamburg

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

1

09.10.2008, 17:15

ich seh grad ihr is noch nix im gange also:
ich wollt nur ma nach eurer meinung zur ganzen killerspieldebatte hören
ich selbst bin 15 und gebe offen zu counter-strike und co zu spielen wie eig jeder, nur finde ich es eine unverschämtheit wenn (nur als beispiel) 10mio zockern die spiele verboten werden (ich meine nich t höhere usk einstufungen) sondern dass man sie gleich ganz verbieten möchte weil vll einer von denen dadurch zu gewaltfantasien animiert werden KÖNNTE!!!!

xardias

Community-Fossil

Beiträge: 2 731

Wohnort: Santa Clara, CA

Beruf: Software Engineer

  • Private Nachricht senden

2

09.10.2008, 17:24

Dazu könntest du einfach mal ein neues Thema aufmachen ;). Oder falls einer der Mods so nett ist könnte er das von dem Thema hier abspalten.

Meine Meinung: Ich mag diese Art von Spielen und bin der Meinung, dass es völlig ausreichen würde wenn man mal die FSK/USK ordentlich durchsetzen würde.
Kriegsspiele liegen in der Natur des Menschen das war schon immer so, Schach ist auch nix anderes. Ein Verbot solcher Spiele ist, wie momentan so üblich, einfach totaler Schwachsinn. Man ändert nichts an dem Problem, aber man hat wenigstens was getan um die Wähler zu beruhigen.

Mir geht das Thema eigentlich ziemlich auf den Senkel, vor allem weil ich bisher nur einen einzigen objektiven Bericht zu dem Thema gesehen habe (Quarks und Co), alle anderen, egal wie "seriös", erzählen da einfach nur mist.

3

09.10.2008, 18:19

Diese "Killerspiele" - Diskussion/Debatte gabs schon in mehreren Threads.
Schmeiß dafür einfach mal die Forensuche an, Lerikson. ;)

Zitat von »"xardias"«

Dazu könntest du einfach mal ein neues Thema aufmachen ;). Oder falls einer der Mods so nett ist könnte er das von dem Thema hier abspalten.

Lieber einen dieser Threads noch mal ausbuddeln...
Wenns denn sein muß. :?

Anonymous

unregistriert

4

09.10.2008, 18:57

Laut Presse kann das Thema ja nicht ausgelutscht genug sein. Also bitte: "Return of Killerspiel Debatte"

5

09.10.2008, 19:13

Zitat von »"Abrexxes"«

Also bitte: "Return of Killerspiel Debatte"

Oder Killerspiel Debatte Reloaded Volume 2 Extended... :)
Naja, man muss es ja nicht lesen. Oder sich beteiligen. ;)

6

09.10.2008, 19:21

Zitat

Naja, man muss es ja nicht lesen. Oder sich beteiligen.

Das stimmt aber mich nerven die elenden orangenen Symbole wenn es neue Beiträge gibt, und ich bin zu faul um auf "Alle Foren als gelesen markieren" zu klicken. :lol:

7

09.10.2008, 19:30

Zitat von »"Koerperkarle"«

Zitat

Naja, man muss es ja nicht lesen. Oder sich beteiligen.

Das stimmt aber mich nerven die elenden orangenen Symbole wenn es neue Beiträge gibt, und ich bin zu faul um auf "Alle Foren als gelesen markieren" zu klicken. :lol:

Außerdem löscht du damit Markierungen, wo ggf. Interessantes gewesen wäre und verpasst es unter Umständen.
Muss immer über deinen Avatar schmunzeln...

8

09.10.2008, 19:51

Zitat

Muss immer über deinen Avatar schmunzeln...
:lol:
Kennst du etwa Buckethead nicht?
http://www.youtube.com/watch?v=jBaM_Uw-3WY
Meiner Meinung nach einer der beste Gitarrist außer Dimebag Darell

9

09.10.2008, 20:05

Zitat von »"Koerperkarle"«

Kennst du etwa Buckethead nicht?

Of course I do! Deshalb muss ich ja schmunzeln.
Kannste dich nicht mehr an meinen Post in deinem "Neues Slipknot Album" - Thread erinnern?
Sorry Mods für die OTs :?

drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

10

10.10.2008, 08:17

Zu dem Thema hat sich auch Teut Weidemann geäussert in einem Chaosradio Express Podcast.
http://chaosradio.ccc.de/cre089.html

Ist ziemlich am Ende, wenn ich mich recht erinnere, aber das was er sagt ist sehr interessant. :) - Und ich bin mal so faul, dass ich mich seiner Meinung anschliesse. ;)

Werbeanzeige