Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Beneroth

Alter Hase

Beiträge: 969

Wohnort: Schweiz

Beruf: Software Entwickler

  • Private Nachricht senden

41

07.01.2009, 22:30

Ich denke Du hast recht, Genion!

Zitat von »"S.E.N"«

Dann, viel Glück, wenn du die Möglichkeit hast, versuch es.

Werde ich sehr wahrscheinlich machen. Zuerst aber mach ich noch meine Ausbildung fertig um nen Rettungsanker zu haben ;)
Und alleine nach DE ziehen ist auch kein kleiner Schritt.

Zitat von »"S.E.N"«


Ich hatte leider das Pech, das mir mein Schulabschluss alles versaut hat. Darum kenne ich die gemeine Seite nur zu gut. Ich kenne auch die Goldene, doch wenn man nur die schönen Sachen sagt, dann ist die Realität am ende 5x so hart.

Ja allerdings. Es hat sich anscheinend sehr verbessert, aber es gibt immer noch einige dreckige Sachen..


Zitat von »"S.E.N"«


Phantasie,Kreativität, Neugierde, Kritikfähigkeit, Sozialität, Teamfähig&Arbeitswillig. Das alles ist noch lange kein Grund einen einzustellen. Besonders nicht wenn du nicht den Schulabschluss hast, oder andere Macken wie z.B. eine Behinderung oder co.

Einverstanden.
Ich kenne die allgemeine Anstellungskultur in DE nicht wirklich.
Andererseits suchen echt fast alle Spielefirmen (die nicht gerade kurz vor dem Aus sind) nach Leuten, teilweise über Monate...
Die Frage ist wie Du denen beweisen kannst *qualifiziert* zu sein...teilweise haben sie schon sehr unrealistische Wünsche.. (aber zu denen will man vielleicht auch nicht hin..)

Zitat von »"S.E.N"«


Wenn du da rein kommst, viel Glück noch ist die Spielindustrie ein kräftiger Ast. (was man von meinem nicht sagen kann).

Danke, wir werden sehen :)

Zitat von »"Bolle"«

als ich auf ausbildungsplatzsuche war habe ich mich bei zig firmen beworben. gerade mal eine firma hat sich bei mir gemeldet und gefragt ob ich zu einem vorstellungsgespräch vorbei kommen möchte, was ich natürlich nicht abgelehnt habe..

Nunja, das hatte ich auch (allerdings damals für Grafiker, für Informatiker fand ich ganz schnell einen Platz aber da war ich sehr sehr spät erst dran).

Task-Manager

Alter Hase

Beiträge: 1 087

Wohnort: am PC

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

42

07.01.2009, 22:35

Zitat von »"Coders-Square"«

Beneroth
Hast du dich jemals bei einem Studio/Spieleentwicklungsteam beworben?

schaf erstmal die Unterstufe :lol: (SRY aber das MUSSTE sein^^)
falls ichs i-wo vergessen hab:

mfg
Task-Manager

Rechtschreibfehler sind mein Eigentum und gewollt!

Beneroth

Alter Hase

Beiträge: 969

Wohnort: Schweiz

Beruf: Software Entwickler

  • Private Nachricht senden

43

07.01.2009, 22:36

Task-Manager, ich nehme an du meintest Coders :?:

Task-Manager

Alter Hase

Beiträge: 1 087

Wohnort: am PC

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

44

07.01.2009, 22:40

Zitat von »"Beneroth"«

Task-Manager, ich nehme an du meintest Coders :?:

jo :!:
EDIT: sry war en bisschen unklar :lol:
falls ichs i-wo vergessen hab:

mfg
Task-Manager

Rechtschreibfehler sind mein Eigentum und gewollt!

45

15.01.2009, 00:54

Uhm war heute mal seit langem wieder hier im Forum und bin schokiert, wie viele alte Threads hier noch aktiv sind und wie viele Leute mir jetzt noch geantwortet haben !

Aber um wieder zum Thema zurück zu kommen: Ich tu so viel wie ich kann neben dem Studium und anderen Pflichten die man halt so hat was dafür zu lernen und endlich mal ein fertiges kleines Game zu haben, das man einfach spielen kann und bin auch zuversichtlich, dass das jetzt über die nächsten 1 - 2 Monate was wird :-)

Ich stells vor sobald es fertig ist, es ist aber im Grunde das Asteroids aus dem C++ Buch, nur geschrieben mit Java, OpenGL, OGG mit OpenAL und das ganze mit wirklichen 3d-Objekten. Das ganze funktioniert auch schon recht gut, ist nur im Moment eher ne Tech-Demo als ein Spiel. Momentan muss ich noch sehr viel Code "aufräumen", damit meine ich überdenken und dokumentieren, gegebenenfalls nochmal Kleinigkeiten ändern und Sachen die hier und da noch fehlen ergänzen.

Und dann habe ich mir die Werkzeuge geschaffen daraus ein kleines Spiel zu machen, dass immerhin schon 3D ist und man zwischendurch vielleicht mal gerne spielt.

Na ja und dann will ich mich in den Sommerferien mal damit auf ein Praktikum bewerben, um mal Fuß zu fassen in der Branche.

Werbeanzeige