Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

David Scherfgen

Administrator

  • »David Scherfgen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

1

13.09.2008, 17:53

Related Designs sucht Praktikanten

Aus aktuellem Anlass der Hinweis auf die Paktikantenstellen im Bereich Programmierung bei http://related-designs.de/

Ihr Profil:
* Gute Kenntnisse in C++ und Visual Studio
* Erfahrung mit Spiele- oder Anwendungsentwicklung wünschenswert
* Teamfähigkeit
* Hohe Affinität zu Computerspielen von Vorteil

Aufgabenbereich:
* Erstellung von Tools
* Pflege von bestehenden Tools
* Unterstützung der Abteilung bei der Komponentenentwicklung

Alles weitere findet sich auf der Homepage unter "Jobs".

Anonymous

unregistriert

2

13.09.2008, 17:58

Mainz, ist ja fast um die Ecke.

Aber da es nur "Praktikaplatz" ist, sag ich mal nein ;)

drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

3

13.09.2008, 18:07

Zitat von »"unsigned long"«

Mainz, ist ja fast um die Ecke.

Aber da es nur "Praktikaplatz" ist, sag ich mal nein ;)


Die haben ja auch sonst noch Stellenangebote. ;)

Also die 300km Arbeitsweg wären ja mal was für mich.. :)

4

13.09.2008, 18:34

hohe Affinität zu Computerspielen von vorteil...im klartext: Kellerkinder erwünscht :lol:

Mirlix

Supermoderator

Beiträge: 451

Beruf: Developer Advocate

  • Private Nachricht senden

5

13.09.2008, 23:25

Und dann Tools warten, so mit die undankbarste Aufgabe im Bereich Spieleentwicklung. Persoenlich faende ich es netter bei einem Praktikum mal alle Bereich in der Entwicklung kennen zu lernen, das sollte in 6 Monate eigentlich auch moeglich sein. Aber das muss die Firma entscheiden. Aber das es an sich schonmal Praktika gibt finde ich gut

Faule Socke

Community-Fossil

Beiträge: 1 915

Wohnort: Schreibtischstuhl

  • Private Nachricht senden

6

14.09.2008, 00:03

Jaja praktikanten. RD braucht wohl jemanden, der die kleinen drecksarbeiten macht, die sonst keiner machen will (bei ner software firma nennt man das wohl nicht hof fegen sondern tools pflegen, die ähnlichkeit ist verblüffend^^)

Ist leider n bissl weit für mich, um denen den hof zu machen... äääh die tools zu pflegen, sonst würd ichs mir überlegen. ;)

Socke

Werbeanzeige