Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

31

02.11.2008, 13:01

Zitat von »"Genion"«

Deutschland/NRW

Ok, ich wohn in RP, von daher kann ich vorerst nur beten, da ich auch sons keinen kenn, der mathe Leistung hat

Beiträge: 774

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

32

03.11.2008, 13:05

Bei uns in Bayern macht man im GK Mathe eigentlich ziemlich genau das selbe wie im LK... nur im LK schneller und ausführlicher. Die Themen scheinen auch nicht gleich gewichtet zu sein. So haben wir im LK bereits mit Stochastik angefangen, was der GK wohl erst so im Januar, Februar machen wird - die sind eben noch bei den Integralen, was wir jetzt im Hintergrund noch ein wenig parallel machen (das liegt aber wohl speziel an der Lehrkraft, find ich auch gut, weil man darf das Integrieren schließlich nicht vergessen, da es ja wieder dran kommt).

Fred

Supermoderator

Beiträge: 2 121

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

33

03.11.2008, 13:11

Also bei uns(LK-Mathe/Bayern) machen wir immer Abwechselnd Analysis bzw. Stochastik. Folglich machen wir sowol Integralrechnung als auch Stochastik gleichzeitig. Nach der Klausur wird aber wohl eines der Beiden Themenbereiche gegen Geometrie(Vektoren etc) getauscht und läuft dann mit dem anderen im Wechsel.

xardias

Community-Fossil

Beiträge: 2 731

Wohnort: Santa Clara, CA

Beruf: Software Engineer

  • Private Nachricht senden

34

03.11.2008, 14:01

Zitat von »"Wümpftlbrümpftl"«

Weil man darf das Integrieren schließlich nicht vergessen, da es ja wieder dran kommt.

Jupp, das ist mehr oder weniger eine Grundrechenart ;). Eventuell dürften euch die Integrale auch in der Stochastik schon wieder begegnen (Wahrscheinlichkeitsdichte, kontinuierliche Zufallsvariablen oder so).

Apropos Stochastik: Falls ihr etwas in technischer Richtung macht.. merkt euch den Kram gut. Ich hätte damals nie gedacht welche Bedeutung das hat, aber die gesamte Informations- und Kommunikationstechnik basiert darauf.

Werbeanzeige