Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

BlackSnake

Community-Fossil

Beiträge: 1 549

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

11

03.09.2008, 14:07

Zitat von »"drakon"«

Zitat von »"BlackSnake"«

ich denke mal, die programmierung ist einer der größten anteile. ein gutes leifern die beiden spiel von crytek. in beiden, vor allem dem neueren, ist das spiel sehr physik, grafik und ki lastig. die ki fällt auf jeden auf die cpu zurück. die physik kann teils auch von der gpu berechnet werden. aber im großen und ganzen, ist es sehr aufwenig, läuft aber noch mit nem mittel guten pc sehr flott, solange man es nicht mit den einstellungen übertreibt ;).

ich habe stalker nur einmal gespielt, das lief es saus mäßig schlecht (war auch "nur" eine geforce 7 gtx). crysis läuft perfekt mit ner geforce 8800gtx ultra, aber auch mit der 7800gtx lüuft es gut auf mittel.


Ja, klar. Aber IIRC hatte Crytek ein paar nvidia Spezialisten bei sich. :)
Kann sein, dass es da dann bei ATI GK's nicht so rosig aussieht mit Crysis. :D

das wäre ne möglichkeit ;)

Faule Socke

Community-Fossil

Beiträge: 1 915

Wohnort: Schreibtischstuhl

  • Private Nachricht senden

12

03.09.2008, 15:48

Also auf meine GeForce 6600 GT läuft stalker wesentlich geiler, als crysis. auch bei nem freund (8800 gts) läuft stalker besser wie crysis. Ich kann eure beobachtungen nicht nachvollziehen.

Socke

drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

13

03.09.2008, 21:55

Zitat von »"Faule Socke"«

Also auf meine GeForce 6600 GT läuft stalker wesentlich geiler, als crysis. auch bei nem freund (8800 gts) läuft stalker besser wie crysis. Ich kann eure beobachtungen nicht nachvollziehen.

Socke


Hmm. Komisch. Gut kann auch sonst was sein. Vlt. auch was mit den CPU's usw. Allerdings werde ich das sicher noch einmal testen, sobald ich mein Notebook wieder habe.. :(


btw:
Wusste ich doch, dass ich da was gelesen habe. :)
http://winfuture.de/news,35780.html

14

08.09.2008, 14:44

Ich habs mir auch net anders Erklären können, als das in manchen Spielen viel zu wenig Zeit investiert wurde.
Aber naja... was soll man machen ;)

Casey20

Frischling

Beiträge: 72

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

15

03.11.2008, 14:04

bei mir lief Crysis auch flüssiger als STALKER.

mit den neuen Grafikkartentreiber von Nvidia läuft STALKER bei mir jetzt genausogut wie Crysis.

Habe aber ein Problem mit Crysis. Läuft ruckelfrei auf höchsten Einstellungen, aber nach ca. 10 Min ist das Netzteil immer überhitzt und der Rechner geht einfach aus. Daran ändert auch das Umstellen auf die niedrigste Einstellungen nichts.

Crysis ist im Moment das einzige Spiel, das ich nicht spielen kann. Weil ich den Rechner nicht schrotten will. :?
"Der weise Mann bildet sich sein eigenes Urteil"

Kane

16

03.11.2008, 14:13

Mal ein anderes Beispiel: Ich spiele Far Cry 2 auf maximalen Details in 1280*1024 flüssig während Fallotu 3, das ja eine wesentlich schlechtere Grafik bei diesen Einstellungen manchmal ruckelt. Es kann natürlich auch dran liegen, dass ich grade nur 1GB Ram im Rechner hab, aber sogar Crysis komtm damit klar.

drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

17

03.11.2008, 14:17

Zitat

Es kann natürlich auch dran liegen, dass ich grade nur 1GB Ram im Rechner hab, aber sogar Crysis komtm damit klar.

Hmm. Dann ist der Speicher aber ziemlich knapp. Crysis war der Grund/Ausschlaggeber, dass ich mir endlich mal einen zweiten Baustein geholt habe. 1GB hat nicht gerreicht und es war dementsprechend flüssig. ;)

xardias

Community-Fossil

Beiträge: 2 731

Wohnort: Santa Clara, CA

Beruf: Software Engineer

  • Private Nachricht senden

18

03.11.2008, 14:21

Ich muss sagen, dass mir Crysis und Far Cry 2 und so alle ziemlich egal waren. Aber jetzt bei Fallout 3 ärgert es mich richtig, dass ich grad nur 2 Laptops habe..

Das Gurke

Community-Fossil

Beiträge: 1 996

Wohnort: Pinneberg

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

19

03.11.2008, 15:07

Wie läuft denn das bei dir so? Und kannst du evtl mal deine Specs verraten? Ich bin ja fast am Überlegen, mit Fallout 3 noch bis zu meinem neuen Rechner im nächsten Jahr zu warten. NICHTS ärgert mich so sehr wie hakelige Spiele. Ausserdem gibts die günstiger, wenn ich damit bis zum neuen Rechenknecht warte.

20

03.11.2008, 17:38

@Das Gurke
Wenn du mich damit meinst: Athlon X2 5000+, 1GB Ram (zweiter ist grade kaputt) und ne 9800GTX+

Werbeanzeige