Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

05.08.2008, 12:18

[2D] Welche Ansicht findet ihr am besten?

84%

Isometrisch (z.B. http://www.blendernation.com/wp-content/uploads/2007/05/moonkiroe_mmorpg.jpg) (31)

11%

Schnitt durch die Welt (z.B. http://www.fatalfrog.com/media/gs1_0.jpg) (4)

5%

Von oben (z.B. http://screenshots.softonic.com/s2de/59000/59253/3_05-feb-2007_16-01-36.jpg) (2)

Also, hab gerade vor nen kleines 2D-Spiel nebenher zu schreiben. Nja man könnte ja jetzt Verschiedene Ansichten nehmen, wobei ich so nen kleines Robin Hood nur schreiben wollt oder so. Einfach jemand der was rumläuft, vllt. nen bissel Story bekommt und was rumschießt. Fertig :D
Devil Entertainment :: Your education is our inspiration
Der Spieleprogrammierer :: Community Magazin
Merlin - A Legend awakes :: You are a dedicated C++ (DirectX) programmer and you have ability to work in a team? Contact us!
Siedler II.5 RttR :: The old settlers-style is comming back!

Also known as (D)Evil

2

05.08.2008, 12:51

Boa da kann ich mich nicht entscheiden zwischen isometrisch und von oben, aber isch stimme doch lieber für isometrisch, da ich mir einen Top-Down Robin-Hood-Shooter irgendwie nicht vorstellen kann

TrommlBomml

Community-Fossil

Beiträge: 2 117

Wohnort: Berlin

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

3

05.08.2008, 12:57

ich persönlich finde isometrisch am besten^^

4

05.08.2008, 13:17

Am liebsten würde ich switchen können.
Aber da man sich entscheiden muss: Isometrisch

Das Gurke

Community-Fossil

Beiträge: 1 996

Wohnort: Pinneberg

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

6

05.08.2008, 13:53

Soweit ich weiß sind Top-Down Shooter immer von oben und isometrisch ist schräg oben.
Ich kann mir aber irgendwie keinen Robin-Hood-Shooter vorstellen.

drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

7

05.08.2008, 14:50

Also der erste Link erscheint mir eher 3D, als isometrisch. :)

Obwohl ich bei google (das erste Bild wars) gesehen habe, dass es tatsächlich isometrisch ist. Sehr gut verdeckt, muss man sagen.
Ich stelle mir da eher so was vor:
http://www.inet2inet.com/Games_Graphics_Images_Tiles/Games_Graphics_Isometric_Urban.jpg

Chase

Alter Hase

Beiträge: 753

Wohnort: Nagaoka / Darmstadt / Düsseldorf

Beruf: fauler Studi

  • Private Nachricht senden

8

05.08.2008, 14:56

Was ist mit "perspektivisch" ?

(Link)
"Have you tried turning it off and on again?"

Anonymous

unregistriert

9

05.08.2008, 19:02

Das kommt eigentlich auf das Game an. Ich könnte mir The Kaos Engine nicht als Iso vorstellen.


(Link)


Und die 2D Final Fantasys hätten mit den alten Pads wohl die Finger ruiniert in Iso


(Link)


Dagegen war Pacmania ein wahrer Genuss.


(Link)


und die Mutter aller ISO Games als normale Top Ansicht? *Grusel*


(Link)


Nimm also das was am besten zu deinem Game passt.

cu

10

05.08.2008, 19:24

was passt den am besten zu Robin Hood? :P
Devil Entertainment :: Your education is our inspiration
Der Spieleprogrammierer :: Community Magazin
Merlin - A Legend awakes :: You are a dedicated C++ (DirectX) programmer and you have ability to work in a team? Contact us!
Siedler II.5 RttR :: The old settlers-style is comming back!

Also known as (D)Evil

Werbeanzeige