Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

R3sident3vil

Treue Seele

  • »R3sident3vil« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 177

Wohnort: 1010010

Beruf: Selbstständig

  • Private Nachricht senden

1

09.09.2007, 15:29

Bezüglich Blocks 5 und Vista

Hi David, ich habe eine Frage an dich. Ich habe Win Vista auf meinem PC. Ist Blocks 5 auch auf Vista funkitonsfähig? Denn Blocks 5 hackt bei mir gewaltig, obwohl meine Hardware-Kapazität den Blocks 5 Anforderungen mehr als übertrifft ... denk ich mal. Also auf XP hat alles flüssig gefunzt :shock: . Bist du mit dem Problem irgendwie vertraut? Was meinst du dazu? :oops:
Kaum ist Linux wieder da, schon gehts meinem Rechner wunderbar, denn Linux ist die beste Medezin.

Olischewsky Arts

Anonymous

unregistriert

2

09.09.2007, 15:43

Schau also mal ob es aktuellere OGL Treiber gibt als das was du drauf hast(für deine Graka). Wenn nicht...Pech. Deine Maschine läuft vermutlich im Software Modus weil der Treiber für die Hardware mit Vista nicht klarkommt.

cu

R3sident3vil

Treue Seele

  • »R3sident3vil« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 177

Wohnort: 1010010

Beruf: Selbstständig

  • Private Nachricht senden

3

09.09.2007, 16:04

es spricht was für und was gegen für deine Vermutung, ich kann auf Vista Oblivion und andere rescourcen-fressende Spiele normal playen, und Blocks 5 ist einfach ne ganze Nummer kleiner als das :lol: . Vielleicht versucht Blocks 5 auf andere Schnittstellen zuzugreifen oder verwendet Funktionen, die auf Vista nicht kompatibel sind.
Naja mein Vista hat aber meine Grafikkarte nicht richtig indetifiziert, der Chipname ist nicht ganz richtig, und sie hat eine 8x Geschwindigkeit, und da steht 0x. Das kann auch der Grund sein, dass sie auf XP-Systemem bessere Leistung und Qualität hervorgebracht hat, aber darum gehts jetzt nicht, Blocks 5 ist das einzige Spiel das hackt ^^

... und ich wusste gar nicht, dass es für OpenGL einen separaten Treiber gibt, ich dachte immer das wär vom ATI Treiber aus geregelt :?:
Kaum ist Linux wieder da, schon gehts meinem Rechner wunderbar, denn Linux ist die beste Medezin.

Olischewsky Arts

Das Gurke

Community-Fossil

Beiträge: 1 996

Wohnort: Pinneberg

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

4

09.09.2007, 16:08

Wuah, ATI und OpenGL ^^

Wenn sich dein System schon so merkwürdig verhält, würde ich erstmal das System zum Laufen bringen. Warum sollte David seine Software für ein kaputtes OS hinbiegen? Und Blocks5 läuft eigtl wunderbar unter Vista, ich hab das mal nem Freund empfohlen (der hat Vista) und der hat nie über Probleme geklagt.

R3sident3vil

Treue Seele

  • »R3sident3vil« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 177

Wohnort: 1010010

Beruf: Selbstständig

  • Private Nachricht senden

5

09.09.2007, 16:17

Ich weiß nicht, ich finde diesen Fall äußerst mysteriös und komplex ^^
Kaum ist Linux wieder da, schon gehts meinem Rechner wunderbar, denn Linux ist die beste Medezin.

Olischewsky Arts

Anonymous

unregistriert

6

09.09.2007, 17:22

Zitat von »"R3sident3vil"«

Vista Oblivion und andere rescourcen-fressende Spiele normal playen


Tjo dann muss Microsoft auch mal bei dem Scherfgen das Scheckheft zücken, dann läuft es auch in 3 Tagen wie eine Eieruhr , solange das aber nicht der Fall ist halten sich nun mal alle die nicht dafür bezahlt werden an die offiziellen Regeln und nutzen auch die offiziellen libs ohne für MS rumzubasteln. ;)

cu

GR-PA

Treue Seele

Beiträge: 326

Wohnort: Daheim

Beruf: Faulenzer

  • Private Nachricht senden

7

29.10.2007, 18:55

Also ich weiß nur eins: Ich hab Vista und Blocks 5 läuft im HQ2X-Modus optimal und vollkommen ruckelfrei :D

8

05.01.2008, 14:10

ich habe xp und bei mir habe ich nur 3fps/s -_- aber auf vista gehts iwie auf dem laptop... naja *hust*

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

9

05.01.2008, 14:25

Oha, ich habe jetzt seit kurzem auch eine ATI-Karte, und nun läuft es auch sehr ruckelig unter Vista (mit Nvidia vorher nicht) - also im Softwaremodus. Ich werde der Sache schon aus eigenem Interesse nachgehen :)

Edit:
Man muss nur eine Zeile auskommentieren, dann geht es.
Aber Levels, in denen viele Laser vorkommen, sind immer noch saulangsam. Da muss ich mal sehen!

Anonymous

unregistriert

10

05.01.2008, 14:58

Ati und OGL .... wie kann man nur?

Werbeanzeige