Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

12.06.2007, 15:52

Fehler bei Blocks5, nur bei mir?

Hallo,

wenn beim benutzen des Level-Editors (kann vielleicht auch beim spielen passieren) der WIN-XP-Taskmanager
genutzt wird um kurz ein anderes Programm zu öffnen, sind bei Rückkehr zu Blocks 5 Menue's unleserlich, oder
es steht nichts mehr drin.
Passiert das nur bei mir, oder hat das auch schon jemand Anderes festgestellt?

Habe nun auch meine Levelanzahl auf 56 erhöht, und habe sie wieder in's Netz gestellt. Die Level sind
bis auf 2-3 Ausnahmen nicht auf Aktion getrimmt, dürften aber zum Teil trotzdem nicht allzu leicht sein.

http://www.file-upload.to/download.php?file=796KAMP_2.zip

Musik ist nur teilweise hinterlegt, kommt aber irgendwann wenn ich etwas passendes habe.

Troll

Anonymous

unregistriert

2

12.06.2007, 16:53

Hi, um das zu vermeiden kannst du Blocks im Fenstermodus starten. Dazu findest du eine windowed.bat im Ordner.

Das ist kein Bug sondern ein "Feature" von Windows. Wenn eine Anwendung im Vollbildmodus ist und angehalten wird gibt Windows denn Videospeicher frei. Wenn dann nicht genug davon vorhanden ist kann dieser teilweise überschrieben und damit unbrauchbar gemacht werden wenn nicht "alles" neu geladen wird.

Da bei mir (128mb) alles funktioniert gehe ich davon aus das David den Videospeicher korrekt wieder herstellt (oder besser SDL), so bliebe ein Font Problem. Kann es sein das du ein System mit "Shared Memory" hast oder eins mit sehr wenig Videospeicher?

Wieviel MB hat deine Graka und was ist deine native Auflösung von Windows (mit Farbtiefe). Ein Foto wäre hilfreich.

cu

3

12.06.2007, 22:51

Hi, wenn ich nicht im Fenstermodus starte ist mir das Bild zu klein. Die Grafikkarte hat 64 MB,
und die Bildschirmauflösung ist auf 1024 x 768 eingestellt. Über die anderen Daten kann
ich Dir auf die Schnelle gar nichts sagen. Zum Winter hin wird wohl ein neuer PC angeschafft, dessen Daten
ich mir vorher auch genauer ansehen werde.
Bis dahin werde ich es auch ertragen, das ich Blocks5 mal neu laden muss.
Es passiert auch schon öfters mal, da ich über's Internet telefoniere, und bei ankommenden Anruf
drängt sich die Fritzbox in den Vordergrund, und das war es dann.

Troll

Anonymous

unregistriert

4

12.06.2007, 23:10

Hört sich nach einem unsauberen Treiber an. Warte lieber auf den neuen PC, das erspart Nerven. ;)

Werbeanzeige