Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

151

12.12.2010, 11:27

Ich werde mir das mal anschauen! Danke schonmal!

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

152

12.12.2010, 20:27

Hmm, ich kann das nicht nachvollziehen.
Bei mir funktioniert das so, wie es soll.

153

12.12.2010, 20:36

Mh, ein Doppelpost ... Und das vom Chef persönlich^^ Das ist kein Gutes Vorbild ;)

und ja, ich weiß, das dieser Post nicht unbedingt sinvoller ist, aber ich konnts mir enfach nicht verkneifen ;)

154

12.12.2010, 21:25

Danke erstmal an diejeinigen die es nochmal überprüft haben. Ich habe mir allerdings gedacht, dass ich vielleicht selbst etwas kleines übersehe. Ich gehe mal alles im Detail durch, falls jemandem etwas auffällt, melden :)

Zunächst der Download, nichts Neues, dann die Installation, da gibt es irgendwann ein Fenster, in dem ich 5 verschiedenen Punkten entweder zustimmen soll oder nicht. Desktop-Symbol und unter anderem auch einer, bei dem die Kompatibilität ermöglicht wird ("sonst funktioniert das Spiel möglicherweise nicht"). Das allererste Mal hatte ich das alles deaktiviert, generell mag ich nicht diesen Schnick-Schnack den es mit den meisten Programmen "gratis" dazu gibt...naja, als es dann nicht lief, hab ich es nochmal installiert mit diesem Modus und dann lief es. Dann habe ich nichts mehr verändert, nur noch die normale Kampagne gespielt. Schließlich habe ich die "WinRAR zip archive"-Dateien heruntergeladen, die mir WinRAR geöffnet wurden, in einen Ordner extrahiert und diese Datei schließlich dorthin kopiert wohin sie soll. Zur näheren Info die Daten meines Rechners, die wie ich finde bei solch einem Spiel wohl weniger wichtig sein werden, naja: AMD Athlon X2 mit 3,0GHz, 2GB Ram, Geforce 8600 GT mit 512 MB Ram, BS: Windows 7.

Ich kann es mir wirklich nicht erklären und kann auch gut verstehen wenn es bloß auf Unverständnis stößt aber irgendwo muss doch der Fehler liegen, so kompliziert ist das ja nicht...

Danke!!! :)

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

155

13.12.2010, 09:55

Ich hab's nochmal komplett durchgespielt.
Blocks 5 installieren. Einmal starten, damit das "Blocks 5"-Verzeichnis in den eigenen Dateien erzeugt wird.
Dort (bei mir: C:\Benutzer\David Scherfgen\Documents\Blocks 5) kommt die leguland.zip nach levels\campaigns und die legu.zip nach levels\skins.
Fertig. Alles funktioniert wie es soll.

156

13.12.2010, 12:08

Hey danke David, es geht jetzt alles, hab zwar nichts wirklich anders gemacht als vorher, aber jetzt gehts es, danke an alle die geholfen haben:)

Grüße

gemert

157

13.12.2010, 18:56

Wie ist es eigentlich mit beispilesweise den Level von "Troll"? XML Document- Datei. Wie kopiere ich die in die Ordner?

Grüße und danke

158

14.12.2010, 12:22

Hat sich erledigt.

159

03.12.2011, 20:17

Level 9 - Die antike Ruine

Hallo an alle,

ich habe ein Problem in Level 9 und komme einfach nicht weiter. Bei allen Varianten die ich durchprobiert habe fehlt mir am Ende immer eine Bombe. Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich das Level meistern kann?

Dankeschön...

dbGAMES

Treue Seele

Beiträge: 323

Wohnort: Frankfurt

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

160

03.12.2011, 22:41

Hallo,

ich rate jetzt einfach mal: Hast du schon mal versucht, die markierte Kiste schnell zu verschieben wenn die gelben Tore offen sind? Sonst sag mal, was du schon ausprobiert hast.


(Link)

Werbeanzeige