Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Viktor

Alter Hase

Beiträge: 533

Wohnort: Ludwigshafen

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

141

19.11.2010, 00:14

Also, bei mir heißt Level 17 "Insektenarena" und da gibt es keine Bomben. Auch in den Leveln +/-10 davor und hinter konnte ich so schnell keines ausfindig machen, welches auf deine Beschreibung passen könnte....(oder meinst du nicht die offizielle Blocks-Kampagne?). Ansonsten einfach mal einen Screenshot posten, dann müssen nicht alle erst das Programm öffnen, um dir helfen zu können (:

142

19.11.2010, 10:44

@Viktor

Danke für die schnelle Antwort, ich spiele Blocks 5 Version 1.1.0, möglicherweise habe ich die Frage im falschen Forum gestellt.

Viktor

Alter Hase

Beiträge: 533

Wohnort: Ludwigshafen

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

143

19.11.2010, 12:23

Die Frage ist hier schon richtig (der Titel des Threads heißt ja auch Blocks 5 ;)). Aber bei dem von dir genannten Level (wenn es sich um die offizielle Kampagne handelt) gibt es keine 3 Bomben. Vll. sagst du einfach nochmal den Name des Levels, dann wird sich ganz schnell klären, wo der Fehler liegt...

144

19.11.2010, 17:52

Hallo Viktor,

sorry, bin wohl im falschen Film, ich meinte den Level 11 "Grab des Pharao". Leider ist heute morgen mein Blocks abgestürzt, muß es wohl neu installieren. Ich kann meine Kampagne nicht mehr finden, hab wohl im Editor irgend einen Fehler gemacht (wie schon gesagt : bin nicht gerade Spielexperte. Ich werd nochmal von vorne anfangen und mich dann wieder melden.

Danke für deine Hilfe

145

10.12.2010, 17:07

Hallo,

ich habe Blocks 5 jetzt grade durchgespielt, war teilweise echt hart...level 31 war richtig häßlich!

ich hab dann gesehen dass es auch eine menge add-on-s gibt. Ich habe allerdings bisher nicht verstanden wie man die installieren soll. ich habe sie runtergeladen, die rar-datei so wie in der read-me beschrieben zum einen teil in den skript-ordner und zum andern teil in den campaign-ordner kopiert. im spiel selbst ist aber nichts zu finden. Wenn ich die rar-datei extrahieren will brauche ich ein passwort. versuche mich da jetzt schon seit ca. einer woche dran, erfolglos.

vielen Dank für eure hilfe :)

Grüße

Oberon

Treue Seele

Beiträge: 181

Wohnort: Österreich

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

146

10.12.2010, 19:04

Welches Addon benutzt du? Eigentlich sollten das .zip und keine .rar Dateien sein. Oder öffnest du nur eine .zip Datei mit WinRar?
Falls du die neueste Blocks-Version benutzt müssen die Dateien in den Ordner C:\Users\<Dein Benutzername>\Documents\Blocks 5\levels\campaigns\. Das man ein Passwort zum Öffnen brauchen würde ist normal und beabsichtigt, damit man die Levels nicht einsehen kann. Das Spiel macht das intern, du musst nichts entpacken.

147

10.12.2010, 19:18

Ja genau, also da steht winRAR zip archieve, ist aber eine zip datei, naja, winRAR öffente sich nach dem download automatisch, da hatte ich mir keine gedankne gemacht.

ich hab alle möglichen add-on-s mal ausprobiert, z.B. "tombs" oder die 158 level von einem sog. "Troll".

ich hab die datei einfach in genau den Ordner verschoben, den du hier aufgelistet hast. Dann ist es in diesem ordner aber trotzdem nicht im spiel. Da steht immer immer nur die Kampagne "Blocks" zur verfügung...

Danke für die Hilfe!

Oberon

Treue Seele

Beiträge: 181

Wohnort: Österreich

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

148

10.12.2010, 19:34

Vielleicht hast du ja doch eine ältere Blocks Version da müssen die Dateien in den Ordner C:\Program Files (x86)\Blocks 5\levels\campaigns verschoben werden (bzw. Program Files auf 32bit Windows)

149

10.12.2010, 19:39

Nein, hab im Spiel oben links geschaut. Da steht 1.1.0. Das ist doch die Neueste, oder?

An was anderem kann es wohl nicht mehr liegen, oder?

Verdammt, da werd ich die anderen Level wohl nicht spielen können...

Naja danke dir, wirklich!! :)

150

11.12.2010, 22:33

Hey,

habe Blocks 5 heute nochmal deinstalliert und neuinstalliert. Dann habe ich zum Beispiel die Kampagne "Leguland" geladen und die zip in den Ordner Campaigns kopiert. Die zip für die skins auch in den skin-Ordner. Als ich das Spiel gestartet habe, war da die Kampagne "Leguland". Zunächst Freude, die aber schnell verflog als ich beim Klick auf Leguland ein großes rotes Fenster auf dem Level sah, auf dem steht: "Folgende skins fehlen" und dann sind alle Skins für die Level aufgezählt die angeblich in den Ordner Blocks5/level/skins gehören. Dabei ist die zip doch darin, habe sie auch nochmals rausgeholt und neu kopiert...ohne Erfolg. Vielleicht hatte dieses Problem ja auch schon wer. :)

Danke an euch!

Werbeanzeige