Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

02.04.2007, 19:20

Blocks 5: Fragen zu den offiziellen Levels hier stellen!

Hallo,

erstmal ein Lob an David Scherfgen zu diesem tollen Spiel ;)

Jetzt zu meinem Problem: Und zwar komme ich im Level 11 ("Das Grab des Pharaos") nicht weiter.

Mein Versuch:
1. 3 Bomben einsammeln (wie komme ich an die restlichen drei Bomben? Bin dann immer eingeschlossen) und blauen Schalter aktiveren. Wozu die Kiste gut sein soll, weiß ich nicht.
2. Die Gewichte oben mit 2 Bomben zerstören.
3. Den weißen Schalter aktivieren, dann schnell den blauen Schalter unten aktivieren und den Laser mit der letzten Bombe zerstören.
4. Kristalle einsammeln.
5. Einer der Teleporter führt ja zu den restlichen Kristallen, jetzt würde ich die 3 verbleibenden Bomben brauchen, die ich aber nicht nehmen kann, ohne mich einzuschließen.

Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte :)

Grüße,

Tblue

Beliah

Treue Seele

Beiträge: 115

Wohnort: Söhlde - LK Hildesheim

Beruf: FI-Anwendungsentwicklung

  • Private Nachricht senden

2

02.04.2007, 19:36

Hmm... wie könnte man einen Tipp geben ohne zuviel zu verraten....

Dein Versuch hat einen Fehler. Wenn du den findest und eine Verwendung für die Kiste findest dann sollte der Rest kein Problem sein.
Debuggers don't remove bugs, they only show them in slow motion.

Google Suche ohne Werbung und Cookies: Scroogle

Derzeitige(s) Freizeitprojekt(e)

3

02.04.2007, 20:25

Gut, dann überlege ich mal ;)

//edit: Level geschafft. Habe die Kiste ein Feld zu tief positioniert ;)
Danke für die Hilfe :)

4

16.04.2007, 20:03

Blocks 5 Level 7

Hallo Forum


Wer von euch kann mir einen Tipp geben wie fängt man bei Level 7 an








Viele Grüße Moritz 1

5

16.04.2007, 20:41

@1Moritz
thx für den Thread! Ich komm da auch nicht weiter. Wär cool wenn uns jemand einen Tipp geben könnte.
Mein Projekt: Rise of the Sylvan

6

17.04.2007, 19:40

Blocks 5 Level 7

Hallo Forum!


Wer kann mir bei Level 7 weiterhelfen, und zwar die Stelle mit den Kisten und

dem Laser und wann muß ich den Strom einschalten. Und wie funktioniert

das mit den Kisten ohne das ich verbrenne.





Viele Grüße 1 Moritz

Fred

Supermoderator

Beiträge: 2 121

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

7

17.04.2007, 20:01

Ich komm grad nicht in Block(???) meinst du nicht ganz einfach?

Prinzipiell musst du nur die drei Kisten unter den Laser schieben und schnell sein.
Strom kannst du immer einschaltemn am besten am Anfang(Diamantenmaschine)

Wenn du das mit dem Laser geschafft hast ist der Level relativ einfach ;)

8

17.04.2007, 20:50

Blocks 5 Level 7

Hallo Fred!


Erst einmal vielen Dank für den Tipp mit den drei Kisten bei Level 7. Jetzt

aber zu dem Problem ich habe aber doch fünf Kisten da wo auch der Laser

ist. Wie funktioniert das denn das dann,



Viele Grüße 1 Moritz

big_muff

Alter Hase

Beiträge: 460

Wohnort: Schweiz

Beruf: Informatikstudent (4. Semester)

  • Private Nachricht senden

9

17.04.2007, 21:02

Wo ist das Problem?
Schieb die Kisten nach hinten und renn unten durch. Du must halt schnell sein.
Und wenn dus nicht schaffst hast du ja noch 2 weitere Level die du versuchen kannst...
Nur Idioten halten Ordnung, ein Genie beherrscht das Chaos.[size=7]

[/size]HardFate - Ein Start, Ein Ziel, Viele Wege[size=7]

[/size]Ein Mitglied der VEGeiCoUndGraSonMaWiGeS Bewegung.

10

18.04.2007, 20:24

Blocks 5 Level 7

Hallo Forum!



Wer von euch kann mir einen Tipp geben, wie muß ich die fünf Kisten

verschieben um unter dem Laser vorbeizukommen






Viele Grüße 1 Moritz

Werbeanzeige