Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

CodingCat

1x Contest-Sieger

Beiträge: 420

Beruf: Student (KIT)

  • Private Nachricht senden

31

31.10.2004, 15:37

Hi,

mich würde ja mal interessieren, wie das mit dem Verwischen funktioniert. Wie erkennst du besonders helle Teile des Bildes? (Farbwert?) Und wie verwischst du das dann? (Nach dem Rendern im Backbuffer oder wie?)

Viele Grüße
Tobias

Dave

Alter Hase

Beiträge: 757

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

32

31.10.2004, 15:56

ich würde noch versuchen, den übergang vom wasser zu den bergen zu verbessern. ich finde die sky-box fällt sehr auf *g*

ansonsten echt top! *respekt*

Dave

Alter Hase

Beiträge: 757

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

33

18.12.2004, 20:18

wie schauts mit blocks momentan aus?? ich wäre sehr an dem bisherigen code interessiert. wäre es möglich ihn zu veröffentlichen?

DrthM2001

Alter Hase

Beiträge: 721

Wohnort: Karlsruhe

  • Private Nachricht senden

34

09.01.2005, 13:53

Ich hab noch eine Frage: Du hast Physik engine erwähnt, dass die figur nur ein zylinder ist. hast du die physik selber gemacht? oder mehr als nur die partikel von ODE?

Anonymous

unregistriert

35

16.11.2005, 13:01

Wollt mal nachfragen obs schon ene spielbare Version von Blocks 2004 gibt oder ein kleines Demo? Gibt es das Projekt überhaupt noch! Bin schon voll gespannt drauf!

matthias

Alter Hase

Beiträge: 449

Wohnort: wipperfürth

  • Private Nachricht senden

36

11.01.2006, 16:43

sieht ein wenig overkill aus :P

37

12.01.2006, 12:42

Ich find, es sieht echt gut aus. Wie lange arbeitest du denn jetzt schon daran?
Wenn der Knecht vom Dache pieselt,
denkt der Bauer: Oh, es rieselt

Goergi

Frischling

Beiträge: 85

Wohnort: NÖ

  • Private Nachricht senden

38

28.06.2006, 14:31

*threadwiederhervorkram*
wird noch daran gearbeitet?
Wird es ein Blocks 2006? Oder gar ein Blocks 2007? ;-)
die Videos schauen ja vielversprechend aus
Get Firefox!!!
http://www.mozilla.com

Anonymous

unregistriert

39

28.06.2006, 14:36

http://spieleprogrammierer.de/phpBB2/viewtopic.php?t=4615&start=120

Ziemlich weit unten hat David einen Screen gepostet, solltest du dir mal
angucken, scheint echt nett zu werden.

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

40

28.06.2006, 18:06

Das ist aber ein anderes Projekt ;)
Ich habe gemerkt, dass ich aufwändige 3D-Projekte zu 90% der Fälle nicht fertig kriege.

Werbeanzeige