Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

David Scherfgen

Administrator

  • »David Scherfgen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

21

30.07.2011, 11:27

War das ein Flash-Game, wo sich die Welt immer spiegelt und man plötzlich an der Decke läuft?

Harry222

Alter Hase

Beiträge: 864

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

22

30.07.2011, 11:34

Nein!

War ein Spiel für iPhone, das ich letztens mal in der Zeitung gesehen hatte. Hieß 1-Bit Ninja.
Hier mal ein Link dazu. ;)

EDIT:
Das mit dem Spiegeln hört sich irgendwie nach VVVVVV an!
Das hat doch auch so ein Spielprinzip, oder!?

Mfg Harry222

David Scherfgen

Administrator

  • »David Scherfgen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

Harry222

Alter Hase

Beiträge: 864

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

24

30.07.2011, 11:47

Auch ein cooles Spiel!

Und was hältst du von der Idee das als Effekt einzubauen?

Mfg Harry222

drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

25

30.07.2011, 12:28

Hmm wie wäre es mit einer Art Zeitreisefunktion: man geht durch ein Protal und dann wird man eine gewisse Zeit zurückgesetzt und existiert doppelt

Das habe ich aber auch schon mal in einem Flash Game gesehen. Wenn ich mich nicht irre ist es sogar hier irgendwo bei "Lustige Flashspiele".

Databyte

Alter Hase

Beiträge: 1 040

Wohnort: Na zu Hause

Beruf: Student (KIT)

  • Private Nachricht senden

26

30.07.2011, 14:32

Ich finde alte Graphic nicht so erstrebenswert... ich meine das ist Blocks 6, da brauch man nicht andere Spiele nachmachen...
lieber die Graphic verbessern... also was hohe auflösung angeht, und wenn man die Level unterschiedlich Groß macht, dann kann man die "Karte" ja verschieben,
und wenn sie zu klein für den Bildschirm ist, dann macht man einfach ne abgrenzung des Levels und noch nen Hintergrung... so Spielfeldmäßig :)
Was natürlich cool wäre, dass man irgendwie verschiedene Effekt drüberhaut, so wie bei Blocks 5 regen und Gewitter, ich könnte mir aber auch so einen Effekt
vorstellen, der es aussehen lässt wie einen alten Fernseher. So kann man verschiedene Atmospheren erzeugen :)

27

30.07.2011, 15:45

Naja, können indirekt... :thumbup:

Man könnte es frei wählbar machen. Also dass die, die auf die Kultgrafik aus sind, diese auswählen können und das auch wieder andersrum. Also mehrere Grafiken einbauen.
Die neue Grafik geht mit der Zeit auf die Nerven, man vermisst die alten Zelda Zeiten. *g*
Wäre natürlich auch entsprechend aufwändig...

An VVVVVV kann ich mich auch noch erinnern. Das Teil war schon göttlich, fand ich. :D

Achja, nachmachen? Tut man das mit der neuen Grafik nicht auch? :lol:

Was interessant wäre, wäre das Gefühl, das Ganze als Spielfigur zu spielen. Also man spielt die Spielfigur die wieder herum das Spiel spielt. Das wäre halt die Sache mit der Fernseher-Idee.
Die hat seinen Reiz, aber in Verbindung mit Altgrafik würde ich das ausschalten. Das wäre wahrscheinlich nicht so hübsch. ^.^
Dazu würde dann nämlich auch die Idee passen, die Grafik zu switchen, damit man allein schon damit ein bisschen herumspielen kann. :lol:

MfG
Check

BurningWave

Alter Hase

Beiträge: 1 106

Wohnort: Filderstadt/Konstanz

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

28

30.07.2011, 16:03

Ich fände es interessant, wenn es (wie bei Blocks 5) eine Kampagne mit verschiedenen Abschnitten gibt. Man könnte ja irgendeine Story um das Spiel herum bauen, wie z.B. dass die Figur am Anfang in der Vergangenheit startet (also "alte" Grafiken) und gegen Ende in der Zukunft landet (Elektronikbausteine wie bei Blocks 5).
Ich fände es nicht gut, wenn man selbst schießen könnte, da es ja gerade Sinn des Spiels ist, mit verschiedenen Gegenständen größeres zu bewirken und die Figur nur bewegt werden kann.
Wie wäre es, wenn die Figur (evtl. bräuchte die auch einen Namen) im Laufe des Spiels Freunde trifft, die ihr zeitweise helfen (beispielsweise Schutz vor Monstern). Neue Monster, die vielleicht nicht ganz so dumm sind und auch selbst Gegenstände nutzen können, wären auch eine Überlegung wert.

29

30.07.2011, 16:13

Ja die Idee wäre richtig gut. :thumbsup:
Gekauft :D

MfG
Check

Databyte

Alter Hase

Beiträge: 1 040

Wohnort: Na zu Hause

Beruf: Student (KIT)

  • Private Nachricht senden

30

02.08.2011, 11:19

Es gibt noch eine Sache die ich zwar nicht sehen möchte, aber es wäre schön, wenn das komplette Spiel über die Tastatur gespielt werden könnte (bis auf vielleicht der Editor).
Blocks 5 macht das ja schon, aber auch da muss man im Menü die Maus benutzen... und gerade wenn man beide Hände auf der Tastaur hat und vielleicht noch mit dem Laptop irgendwo rumsitzt, is es angenehm alles mit der tastatur zu Steuern :) is auch nicht so wichtig, sollte aber auch nicht so schwer sein das zu realisieren.

Werbeanzeige