Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

C--

Alter Hase

  • »C--« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 465

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

1

05.09.2009, 10:49

Blocks1 startet nicht

Zitat von »"Blocks.exe"«

16 bit MS-Dos Subsystem
This system does not support fullscreen mode. Choose 'Close' to terminate the application
Das versteh ich nicht, dieser Fehler kommt, wenn ich Blocks1 starte.

woher kommt das?

-Vista
-Geforce 9600M GS

mfg C--
Ich spreche: C/C++, C++/CLI C#, VBA, VB.NET, Delphi, (HTML, Javascript(bisschen))
------------------------------------------------------------
Hier steht eventuell schon in ein paar Monaten der Link zu meiner Homepage!

return 0;
;)

Viktor

Alter Hase

Beiträge: 533

Wohnort: Ludwigshafen

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

2

05.09.2009, 10:56

Das kommt, weil Blocks1 im Konsolen-Fullscreenmode starten will.
Du hast Vista und Vista unterstützt diesen Modus nicht mehr (jetzt frag mich aber bitte nicht wieso... :lol: )

C--

Alter Hase

  • »C--« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 465

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

3

05.09.2009, 11:05

d.h. ich kann Blocks1 nicht spielen.

P.S. z.B. SDL startet doch aus der Konsole in den Vollbildmodus, aber das funzt, oder ist das anders?
Ich spreche: C/C++, C++/CLI C#, VBA, VB.NET, Delphi, (HTML, Javascript(bisschen))
------------------------------------------------------------
Hier steht eventuell schon in ein paar Monaten der Link zu meiner Homepage!

return 0;
;)

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

4

05.09.2009, 11:33

Nimm DOSBox, damit kannst du alle alten Spiele spielen:
http://www.dosbox.com/

C--

Alter Hase

  • »C--« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 465

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

5

05.09.2009, 11:47

Danke David, werds mir nacher mal angucken.

PS: Dickes Lob, Blocks ist echt toll :D
Ich spreche: C/C++, C++/CLI C#, VBA, VB.NET, Delphi, (HTML, Javascript(bisschen))
------------------------------------------------------------
Hier steht eventuell schon in ein paar Monaten der Link zu meiner Homepage!

return 0;
;)

Werbeanzeige