Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

fra

Frischling

  • »fra« ist der Autor dieses Themas
  • Private Nachricht senden

1

31.07.2009, 21:56

Levelfreischaltung bei Blocks 5

Kann mir jemand helfen bei meiner obigen Frage? Es sind immer nur 3 freigeschaltet und ich bin bei dem Punkt angekommen, dass ich nicht weiterkomme.

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

2

01.08.2009, 14:51

Wo kommst du denn nicht weiter?

fra

Frischling

  • »fra« ist der Autor dieses Themas
  • Private Nachricht senden

3

01.08.2009, 21:18

Im Level 7 kann ich die obere Kiste nicht nach unten bewegen. In Level 14 habe ich keine Ahnung, wie die Spiegel zum Alenken oder gegenseitigem Zerstören angeordnet werden müssen (es sind immer zu wenig). In Level 15 gelingt es mir lediglich , die Bombe nahe am Spielbeginn, zu holen. Wie kann man den Laserstrahlen entgehen?
Mein zweites Problem ist der Kampagneneditor. Wenn ich z.B. Blocks.zip eingebe, erscheinen auf der linken Seite keine einzelnen Level (wie auf der Webseite), welche ich dann in eine neue Kampagne herüberziehen könnte, sondern nur example01.xml und example 02.xml. Damit kann ich wenig anfangen.Wenn ich eine neue Kampagne starten möchte, erhalte ich die Nachricht"Originallevel nicht vorhanden". Irgendetwas muss ich falsch machen, nur finde ich nicht heraus was es ist.

fra

Frischling

  • »fra« ist der Autor dieses Themas
  • Private Nachricht senden

4

09.08.2009, 11:14

Ich finde es schade, dass sich keiner erbarmt, mir bei der Levelfreischaltung bzw. dem Einfügen der Level in den Editor Tips zu geben. Da ich allein nicht weiterkomme, werde ich jetzt wohl nie erfahren, was ich alles so verpasst habe.

5

09.08.2009, 11:44

Kannst ja selbst mal aktiv werden, und dich etwas durch das Forum lesen. ;)

Hier z.B. https://www.spieleprogrammierer.de/phpBB2/viewtopic.php?t=7381
fka tm

fra

Frischling

  • »fra« ist der Autor dieses Themas
  • Private Nachricht senden

6

09.08.2009, 20:11

So schlau war ich auch schon und habe alle Beiträge gelesen, bevor ich meinen "Hilferuf" losgeschickt habe. Die Probleme bleiben trotzdem.

Werbeanzeige