Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

27.06.2009, 21:45

Chat Programm

Hallo liebe Spieleprogrammierer ;)
Habe heute mal im Downloadbereich auf der Hauptseite rumgeschaut und ein Programm namens 'Chat mit WinSock' gefunden. Fand ich sehr interessant und habs mir gleich geladen ^^ Nun habe ich das Programm mal getestet und habe die readme durchgelesen und da stand also dass ich einfach David eine Anfrage auf die Source schreiben möchte, wenn ich sie haben möchte. So jetzt hat er gesagt, dass der Source iwann mal abhanden gekommen ist. Nun, das kann ja mal passieren und deshalb möchte ich mal hier Anfrage drauf stellen :) Also wäre nett ( ijemand wird doch mal anfrage darauf gestellt haben oder ? =D ) wenn ihr euch hier mal meldet falls ihr ihn habt :)
mfg, Deadline

dot

Supermoderator

Beiträge: 9 757

Wohnort: Graz

  • Private Nachricht senden

2

27.06.2009, 22:58

Also ich hab fraglichen source nicht aber worum gehts dir denn? Willst du selber ein einfaches Chatprogramm schreiben?
Wenn es dir drum geht sockets zu lernen, schau mal da vorbei:
http://c-worker.ch/tuts.php

3

28.06.2009, 10:47

Erstmal danke für den Link :)
Also eigentlich geht es mir darum zu lernen wie man soetwas löst, da denkst du schon richtig. Ich bin totaler Programmieranfänger und kenne mich generell mit Windows Programmierung ja nicht einmal aus. Ich bibn grade erst dabei das Buch C++ für Spieleprogrammierer von Heiko Kalista zu lesen. Trotzdem Danke :P

Nox

Supermoderator

Beiträge: 5 272

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

4

28.06.2009, 15:34

Oha dann würde ich das Thema Netzwerk erstmal außen vorlassen, weil dieses doch eher zu den fortgeschrittenen Themen gehört.
PRO Lernkurs "Wie benutze ich eine Doku richtig"!
CONTRA lasst mal die anderen machen!
networklibbenc - Netzwerklibs im Vergleich | syncsys - Netzwerk lib (MMO-ready) | Schleichfahrt Remake | Firegalaxy | Sammelsurium rund um FPGA&Co.

5

28.06.2009, 17:42

jo hässliche sockets, bei denen man sich einen abarbeitet, bis man merkt, dass man die ports beim router freischalten muss xDD

6

25.07.2009, 02:45

in C++ / C von A bis Z ist ein Kapitel komplett über Netzwerk
in C von A bis Z ist außerdem noch ein Kapitel über MySQL

Werbeanzeige