Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

babelfish

Alter Hase

Beiträge: 1 222

Wohnort: Schweiz

Beruf: Informatiker

  • Private Nachricht senden

11

18.05.2012, 15:52

Hallo,

bin neu hier im Forum und hätte auch gerne den Quellcode von Ricardo2, kann diesen aber über den "Download"-Link nicht mehr herunterladen (komme wieder auf die Start-Seite).

Gruß
Hallo,

Das Spiel ist recht alt, David hat die Seite seitdem geändert. Du findest es unter http://david.scherfgen.de/
Ob der Quellcode auch dabei ist weiss ich nicht.

12

18.05.2012, 16:10

Habe das Spiel von dieser Seite heuntergeladen, aber der entsprechende Quellcode war nicht dabei.

Obwohl das Spiel schon einige Jahre auf dem Buckel hat finde ich es dennoch recht gut und liebevoll gemacht (u. a. die Steuerung).

Das auch der Quellcode nicht mehr dem aktuellen Stand entspricht kann ich nachvollziehen, hätte diesen aber trotzdem gerne (wäre also nett, wenn er nochmal zur Verfügung gestellt werden könnte).

Danke und Gruß

David Scherfgen

Administrator

  • »David Scherfgen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

13

18.05.2012, 21:02

Sorry, ich finde den Code im Moment nicht mehr :(

14

18.05.2012, 22:09

Wenn du ihn irgendwann nochmal finden solltest, dann kannst du mir ja evtl. eine PN schicken?!

Vielleicht hat ja auch jemand anders noch den Source von dem Spiel?

Anonsten ist es ja auch deine Sache, falls du ihn nicht (an einen Newbie hier im Forum) herausgeben möchtest.

Danke trotzdem und Gruß

FSA

Community-Fossil

  • Private Nachricht senden

15

18.05.2012, 23:15

Hört sich irgendwie unfreundlich an. Er findet ihn halt nicht.

Zitat

Der RCCSWU (RandomCamelCaseSomtimesWithUndersquare) Stil bricht auch mal mit den veraltet strukturierten Denkmustern und erlaubt dem Entwickler seine Kreativität zu entfalten.

16

20.05.2012, 11:18

War nicht unfreundlich gemeint...tut mir leid wenn es so rüberkam...

Wollte auch nichts reininterpretieren, meinte nur, daß er sich keine Große Mühe geben muss den Source zu suchen, wenn er ihn auch nicht rausgeben möchte ;)

Schorsch

Supermoderator

Beiträge: 5 145

Wohnort: Wickede

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

17

20.05.2012, 16:32

Der war ja bereits von ihm freigegeben;) Ich besitze auch nicht mehr jeden meiner Sourcecodes und zum Teil fehlen mit mittlerweile auch ganze Programme die ich mal geschrieben hatte und zum Teil auch wieder benutzen wollte;) So ist das halt manchmal.
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

18

11.08.2012, 02:57

Gibt es irgendwo einen Thread, wo Ricardo vorgestellt wird?

20

27.09.2012, 01:24

Quellcode Ricardo2

Der war ja bereits von ihm freigegeben;) Ich besitze auch nicht mehr jeden meiner Sourcecodes und zum Teil fehlen mit mittlerweile auch ganze Programme die ich mal geschrieben hatte und zum Teil auch wieder benutzen wollte;) So ist das halt manchmal.
Hi! ...da haben wir's doch gleich.......den Quellcode..... :)
»Musiker« hat folgende Datei angehängt:
  • ricardo_2_src.zip (41,25 kB - 156 mal heruntergeladen - zuletzt: 11.04.2024, 06:13)

Werbeanzeige