Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

dot

Supermoderator

Beiträge: 9 757

Wohnort: Graz

  • Private Nachricht senden

21

26.08.2008, 12:38

Zitat von »"p0llux"«

Würde ich nicht. Die STL ist langsam. Die Syntax ist hässlich.


Die Hässlichkeit der Syntax mag Geschmackssache sein. Aber erstens kommt es nicht immer drauf an möglichst schnell zu sein und zweitens glaube ich nicht dass man behaupten kann die STL (Bezeichnen wir die Container der C++ Standardbibliothek mal so) sei generell langsam.
Ich würde sogar mal postulieren dass eine vernünftige STL Implementierung mindestens so schnell, oder sogar schneller und sicherer (Wie sieht es z.b. mit Exception Safety aus!?) als die meisten "händischen" Implementierungen die so herumgeistern ist...

22

06.01.2012, 20:50

Hi,
im Informatikstudium hatten wir Verkettete Listen gehabt.
Was die einzelne Funktionen so machen und was passiert hab ich zwar verstanden,
aber bei dem Quellcode blick ich wegen der Menge einfach nicht durch... (besonders noch wegen dem Template...)

Kannst du vielleicht mal eine konkrete verkettete Liste mit Klassen als Knoten machen,
wo es nur eine einzige Funktion gibt machen?

Das wäre sehr nett und würde bestimmt auch viele andere Anfänger helfen.

Danke

Renegade123

Alter Hase

Beiträge: 494

Wohnort: Berlin

Beruf: Certified Unity Developer

  • Private Nachricht senden

23

23.01.2012, 00:15

Hallo,
würde dir ein einfacheres Tutorial über verkette Listen helfen?
Habe gerade im Studium das Thema und könnte es im Zusammenhang mit einer "Videoausleihe" erklären.
Wenn noch Interesse besteht, setze ich mich gerne hin.

MfG René
Liebe Grüße,
René

dot

Supermoderator

Beiträge: 9 757

Wohnort: Graz

  • Private Nachricht senden

24

23.01.2012, 00:25

Na da habt ihr ja nen richtig alten Thread gefunden :D

Wenn du verstanden hast wie verkettete Listen funktionieren, dann setz dich einfach mal hin und bastel dir selbst eine, ne bessere Übung gibt's nicht ;)

Werbeanzeige