Du bist nicht angemeldet.

Werbeanzeige

Hengstli

Treue Seele

Beiträge: 147

Wohnort: Dettenheim

  • Private Nachricht senden

11

03.11.2007, 01:57

ich schaffs nich das Hello-World project zu compilen.
der meckert rum, dass da irgendwie ne funktion undeclared wäre.
ich weiß nich, aber soll ich hier jetzt die fehlermeldung posten, oder lieber in nem anderen subforum? :|

Anonymous

unregistriert

12

03.11.2007, 10:25

Da es C/C++ ist in den C/C++ Bereich vielleicht? :lol:

Hengstli

Treue Seele

Beiträge: 147

Wohnort: Dettenheim

  • Private Nachricht senden

13

03.11.2007, 11:07

lol^^ schon... hast recht xD
sry war schon bisschen müde um die uhrzeit :lol:

14

28.12.2007, 22:07

Bin über http://n3d.console-dev.de/docs/main.html gestolpert ... ist das was?
Devil Entertainment :: Your education is our inspiration
Der Spieleprogrammierer :: Community Magazin
Merlin - A Legend awakes :: You are a dedicated C++ (DirectX) programmer and you have ability to work in a team? Contact us!
Siedler II.5 RttR :: The old settlers-style is comming back!

Also known as (D)Evil

Anonymous

unregistriert

15

29.12.2007, 10:37

Hi,

das Teil kannte ich noch nicht und es ja ziemlich neu wie ich sehe. Ich habe nur kurz reingekuckt und das sieht ziemlich gut aus. Wichtiger ist aber wohl das hinter dem Projekt keine Unbekannten stehen sondern wohl die gleiche Truppe die sich mit der HEL lib für GBA befasst hat. Daher auf jeden Fall sicher etwas "ernstes" auch wenn ich jetzt nicht zum Status aussagen kann.

Ich werde das Teil auf jeden Fall in den nächsten Stunden ins TUT aufnehmen als Link. Danke für den Hinweis. :)

Edit: Habe in den 8ten Teil nun eine Linkliste eingefügt, im 4ten Teil wird darauf hingewiesen, viel Spaß beim schmöckern. ;)

cu

16

06.01.2008, 12:43

echt tolles tut.
gefällt mir aber ich habe auch probleme das hello worldprogramm zu kompilieren. bei mir erscheint imemr folgende meldung:

Zitat

arm-eabi-g++ -g -mthumb-interwork -mno-fpu -L/c/devkitPro/PAlib/lib -specs=ds_arm9.specs main.o -Lc:/devkitPro/PAlib//lib -lpa9 -L/c/devkitPro/libnds/lib -lfat -lnds9 -ldswifi9 -o build.elf
c:/devkitpro/devkitarm/bin/../lib/gcc/arm-eabi/4.1.2/../../../../arm-eabi/lib/ds_arm9_crt0.o: In function `CIDLoop':
ds_arm9_crt0.s:(.init+0x2ac): undefined reference to `initSystem'
collect2: ld returned 1 exit status
make[1]: *** [/c/devkitPro/PAlibExamples/Text/Normal/HelloWorld/HelloWorld.elf] Error 1
make: *** [build] Error 2


liegt das daran, dass die versionen nicht richtig zusammenarbeiten oder was ist da kaputt????

Anonymous

unregistriert

17

06.01.2008, 12:52

Danke. :)
Jo, deine Umgebung scheint korrekt zu sein. Für die letzte Palib Version brauchst du DevKitARM R20. Denke das sollte dein einziges Problem sein.

18

06.01.2008, 14:43

danke für den tipp, jetzt funktioniert alles und ich kann loslegen.

19

12.07.2008, 03:07

Vor einem monat hat sich mein Bruder eine Karte geholt, wo man Spiele etc drauf schieben kann und dann mit dem DS Ausführen kann! Er hatte mich beauftragt nen paar Sachen für den DS zu Programmieren und dein TUT kommt gerade recht!!! Das ist ein sehr Gutes Tutorial und finde es bemerkenswert das du dir die Zeit nimmst ein solches Tutorial zu schreiben (und das noch für deine zuküftige konkurenz^^). Das schöne an der DS programmierung ist ja, das es diese noch nicht lange gibt und nicht wie am PC noch viele möglichkeiten frei sind! Man kann Beispielsweise einen Webbrowser, kleines OS (Kein richtiges) oder sonst was programmieren! Online Streaming etc, perfect! Und das es einem Hobbyentwickler dann noch so einfach gemacht wird Geld zu verdienen, ist ein Traum!

Anonymous

unregistriert

20

15.07.2008, 15:38

Leider haben EA und co auch jetzt den Casual Markt für DS entdeckt und überschwemmen das arme Teil mit Magerkost. Da du dich so dafür interessiert weise ich nochmal darauf hin das PALIB nur eine Hilfe ist. Wer offiziell entwickeln will muss das mit den offiziellen Libs von Nintendo tun (SDK). Falls du dich aber an die normalen Normen der Arm9(7) CPU hältst (Nur DEVKITPRO) ist ein umschreiben falls du einen Publisher findest der das SDK stellt (Garantien) unproblematisch.

Danke für das Lob, sowas kriegt man selten heutzutage im www :) .Was die Konkurenz angeht..das gibt es nicht. Es gibt nur Leute von dehnen man was lernen kann und Mitbewerber. ;) Objektiv betrachtet lernt jeder von jedem, und jeder neue Entwickler ist eine Ideen quelle.

Werbeanzeige