Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

31

30.06.2005, 16:44

Das heißt dass du nicht die notwendigen Libraries gelinkt hast.

Samuel G.

Treue Seele

Beiträge: 110

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

32

04.07.2005, 17:52

Beitrag

Aha. Und was muss ich linken?
Quak

Samuel G.

Treue Seele

Beiträge: 110

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

33

04.07.2005, 20:43

Beitrag

Soweit ich weiß, ist doch standardmäßig der Ordner DevCpp\Include\G++\ Included und der Ordner DevCpp\Lib\ gelinkt. Genügt das nicht? Damit müsste doch eigentlich die Standardbibliothek eingebunden sein.

Weiß jemand Rat?
Quak

34

27.07.2005, 17:12

export

Hi All!
War es eigentlich schon immer so, dass Dev-C++ das Schlüsselwort export nicht unterstützt? Also die Version Beta 9.2 (4.9.9.2) unterstützt es nicht.
Ich habe jeweils immer so grosse Headerdateien, weil ich die templates und inline-Funktionen dort definieren muss.

Grüsse
Benjamin

Samuel G.

Treue Seele

Beiträge: 110

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

35

08.09.2005, 13:05

Beitrag

Also diese Aussagen sind ziemlich zusammenhanglos. Das Schlüsselwort "export"? gibt es das? Ich kenne das als __declspec(dllexport). Templates und inline Funktionen müssen im Header stehen (so sind die auch gedacht). Aber das hat nix mit DevCpp zu tun.
Quak

Anonymous

unregistriert

36

09.09.2005, 12:58

Patrick, wieso sind die <*.h> jetzt eigentlich illegal? :)

Patrick

Alter Hase

Beiträge: 1 264

Wohnort: Düren

Beruf: Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung

  • Private Nachricht senden

37

09.09.2005, 13:33

Zitat von »"Casey20"«

Patrick, wieso sind die <*.h> jetzt eigentlich illegal? :)
Oh man, muss ich immer wieder diese Story erzählen? Kann das wenigstens diesmal kein anderer für mich übernehmen?

Anonymous

unregistriert

38

09.09.2005, 13:54

Okay, okay, dann halt nicht, man darf ja wohl noch fragen. :)

unsigned int

Alter Hase

Beiträge: 512

Wohnort: Bonn

Beruf: Schüler; C#-Programmierer in einer kleinen Firma

  • Private Nachricht senden

39

09.09.2005, 15:00

Benutz mal die Forensuche, wurde schon oft (fast immer von Patrick) erklärt ;)
"Tu es. Oder tu es nicht. Es gibt kein Versuchen."
StarWars

www.tron2d.de.vu

Nox

Supermoderator

Beiträge: 5 272

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

40

09.09.2005, 16:36

.h bedeutet alte header (für Kompatiblitätszwecke noch vorhanden)
ohne .h halt die neuen :)
PRO Lernkurs "Wie benutze ich eine Doku richtig"!
CONTRA lasst mal die anderen machen!
networklibbenc - Netzwerklibs im Vergleich | syncsys - Netzwerk lib (MMO-ready) | Schleichfahrt Remake | Firegalaxy | Sammelsurium rund um FPGA&Co.

Werbeanzeige