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ByteJunkie

Alter Hase

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61

29.06.2014, 11:34

Das ist prima. Ich hab jetzt das mit dem Extrudieren geschnallt und noch so einige andere Dinge zur Handhabung. Strg + Rechtsklick u. Strg + Alt + Mausrad usw.

Kurze Frage: Wie mach ich, das ich das Objekt von allen Seiten betrachten kann? Ich sehe immer nur die Front. :search:
"Alle Menschen sind klug. Die einen vorher, die anderen nachher." :huh:

Swoerm

Alter Hase

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62

29.06.2014, 12:14

Du kannst die mittlere Maustaste zum rotieren der Kamera benutzen. Außerdem kannst du auch:

- Shift(gedrückt) + Mausrad -> Kamera bewegt sich oben/unten
- Strg(gedrückt) + Mausrad -> Kamera bewegt sich rechts/links

Desweiteren kannst du mit den Numpad-Tasten navigieren:

- 1 -> von vorne
- 3 -> von rechts
- 7 -> von oben
- Strg + 1 -> von hinten
- Strg + 3 -> von links
- Strg + 7 -> von unten
- 5 -> Orthografisch an/aus

Hoffe ich konnte helfen.

C-/C++-Quelltext

1
2
    /* Keep the compiler happy */
    return(0);

ByteJunkie

Alter Hase

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63

29.06.2014, 12:28

Jepp, das war's. :golly: Manchmal liegt die Lösung so nah vor einem ... Danke schön! :)
"Alle Menschen sind klug. Die einen vorher, die anderen nachher." :huh:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »ByteJunkie« (29.06.2014, 12:48)


@zimmer

Alter Hase

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64

29.06.2014, 12:45

und mit (Z) kann man wirefier an\aus
dann kannst Du mit (C) durchs Objekt markieren,
mit Mausrad größer / kleiner und mir mittleremaustaste deselektieren.

mit (tab) zwischen edit und objekt mode wechseln

ByteJunkie

Alter Hase

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65

29.06.2014, 12:49

Probier ich gleich mal ...

Wow, was war das denn? 8o Ich hab grad Strg + Zahl ausprobiert. Tolle Funktion! :thumbup:

Wie benutzt man C? Bei mir erscheint ein Kreis, der sich vergrößern lässt.
"Alle Menschen sind klug. Die einen vorher, die anderen nachher." :huh:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ByteJunkie« (29.06.2014, 13:04)


@zimmer

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66

29.06.2014, 13:04

ja dann unterteilt er des mesh und macht es runder, aber normalerweise macht man dafür modifier(zange) > multyresolution, weil man denn dann immer ausblenden kann und erst wenn man fertig ist auf apply drückt und so auch das ergebnis immer sieht obwohl man am basic mash arbeitet, das brauchtman spater für normalmap um polygone zu sparen. Und ich wurde gern dein modellsehen, stehe auf Raumschiffe

@zimmer

Alter Hase

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67

29.06.2014, 13:07

wenn Du den modifier an hast und trotzdem scharfe Kanten mochtest, musst Du einen loopcut setzen und den ganz zum Rand schieben

@zimmer

Alter Hase

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68

29.06.2014, 13:13

ah ja, für multyrevolution muss man in den objekt mode gehen, das objekt auswahlen und auf der rechten Seite auf subdivide klicken

ByteJunkie

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69

29.06.2014, 13:26

Ok, das muss ich erst mal alles verarbeiten. Klar gibt es dann am Ende das fertige Modell.

Danke nochmal dafür!
"Alle Menschen sind klug. Die einen vorher, die anderen nachher." :huh:

@zimmer

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70

29.06.2014, 13:53

oh sorry wenn ich mich kompliziert ausgedruuckt habe, abev mit denn modifier ist s ganz einfach und es gibt so viele davon, früher wäre ich froh darüber gewesen wenn mir die einer erklart hatteaber ich hab mir zich videos angeschaut in denen dann hin und wieder welhe vorkamen. je nahhdem wäre auch der mirror modifier ganz nutzlich für ein Raumschiff, weil man danur die eine Halffte machen musste

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