Du bist nicht angemeldet.

Werbeanzeige

-=Andreas=-

unregistriert

51

31.05.2011, 20:03

Update zum Tutorial

Hallo! Ich bin's mal wieder :)

Inzwischen ist viel Zeit vergangen und ich finde es ist mal Zeit für ein Update.

Mir fällt dazu folgendes ein:

- Es gibt eine neue Blender Version die man sich hierherunter laden kan.
- Um höhere Renderqualität zu erreichen kann man auch WardISO als Rendermethode für die Materialien verwenden.
- Für ältere Blender Versionen empfehle ich den Renderer Yafaray den man hier herunterladen kann.

MfG -=Andreas=-

52

31.05.2011, 21:22

Wenn Interesse besteht kann ich mal ein Tutorial für Waffen reinstellen (siehe WIP III).
Also modellieren macht mir auch Spaß ;)
Gruß

BurningWave

Alter Hase

Beiträge: 1 106

Wohnort: Filderstadt/Konstanz

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

53

31.05.2011, 21:40

@#Sound~Wave#
Ja könntest du machen ^^

-=Andreas=-

unregistriert

54

24.06.2011, 15:51

Hier noch mal ein neues Bild von einem Raumschiffchen das ich eben gebastelt habe.


(Link)


Gruß -=Andreas=-

55

24.06.2011, 17:14

Sehr schick, gefällt mir. :thumbup:

Gruß
SaRu_

-=Andreas=-

unregistriert

56

28.07.2011, 14:06

:D Danke!

ByteJunkie

Alter Hase

Beiträge: 891

Wohnort: Deutschland

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

57

28.06.2014, 20:43

RE: Update zum Tutorial

Hallo! Ich bin's mal wieder :)

Inzwischen ist viel Zeit vergangen und ich finde es ist mal Zeit für ein Update.

Hallo,

inzwischen ist noch mehr Zeit vergangen und ich greife dieses Thema nochmal auf, weil ich mit dem Toturial mit der Version 2.7 nicht klar komme.

Vielleicht bin ich ja zu blöde :crazy:

Bei mir hapert es bei: 8. Mit dem Skalierwerkzeug das ganze so machen wie im Bild zu sehen. :?:

Welches ist das Scalierwerkzeug und wie bekomme ich die Änderungen an den mittleren Seiten des Cubus hin?

Ich will einfach nur wissen, wie ich ein Raumschiff mit Blender modellieren kann. Das interessiert mich. :search: (Darum hab ich mir auch ein Buch darüber bestellt)

Nichts für ungut: Ich brauche Blender für Dummies, so wie das Toturial aus diesem Forum. Und das man dann seine Ergebnisse vorstellt finde ich gut.




Diese Anleitung hier ist zwar recht umfangreich: http://de.wikibooks.org/wiki/Blender_Dokumentation aber die Hinweise aus diesem Forum sind mir lieber ;)
Mach was Du nicht lassen kannst und lass was Du nicht machen kannst. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »ByteJunkie« (29.06.2014, 06:49)


@zimmer

Alter Hase

Beiträge: 1 135

Wohnort: NRW Germany

  • Private Nachricht senden

58

28.06.2014, 23:38

skalieren tuhst Du mit (S) wenn Du (Z) drückst, skalierst Du in Z Richtung, wenn Du danach -1 drückst, spiegelst Du, das geht auch mit Y und X aber die maus muss im 3D Fenster sein, ambesten weit we vom makerten objekt und mit (R) kannst Du routieren auch mit xyz oder auch ohne.
Zum Rest, sorry aber ich werde mir das tut nicht reinziehen.

ByteJunkie

Alter Hase

Beiträge: 891

Wohnort: Deutschland

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

59

29.06.2014, 06:58

Besten Dank für die schnelle Hilfe. Jetzt, wo ich drüber geschlafen hab, und mit Deinen zusätzlichen Hinweisen, bekomme ich es glaub ich hin. :thumbup:
Mach was Du nicht lassen kannst und lass was Du nicht machen kannst. ;)

@zimmer

Alter Hase

Beiträge: 1 135

Wohnort: NRW Germany

  • Private Nachricht senden

60

29.06.2014, 09:51

Gern geschehen. Du kannst auch fragen und ich kann dir die Grundlagen sagen, bin selber Anfanger aber ich hab keine Lust das tut zu lesen, deshalb stell deine Frage grundlegender/ algemeiner

Werbeanzeige