Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Harry222

Alter Hase

Beiträge: 864

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

31

15.08.2010, 18:44

Hat sich schon erledigt!

Ich hab es mal mit .3ds-exportieren versucht und dann in eine .tbm-Datei umgewandelt. Das hat funktioniert! :thumbsup:

Mfg Harry222

32

23.09.2010, 14:55

Schönes Tut.
Ich hatte ein wenig Probs mich am Anfang in Blender ein zuarbeiten aber wenn ich das hier mal ausprobiert habe sollte es klappen :P

33

04.10.2010, 21:00

Ich verstehe das irgentwie nicht.

könntest du ein Video tutorial machen, oder die bilder aktualisieren (eins geht nicht ._.).

danke ;)

Harry222

Alter Hase

Beiträge: 864

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

34

05.10.2010, 15:52

Was verstehst du nicht? So kann dir keiner helfen! ;)

Mfg Harry222

35

05.10.2010, 16:44

Bei: "8. Mit dem Skalierwerkzeug das ganze so machen wie im Bild zu sehen."


Wenn ich das machen will wird das so:

(Link)




Könntest du mir vlt. per TeamViewer helfen ?


lg

36

05.10.2010, 16:56

Wenn Du die Seiten extrudierst (E) kannst Du ja nach außen ziehn', so wie Du das auch auf dem Bild gemacht hast. Wenn Du nun S drückst und die Maus bewegst, wird das eine Ende kleiner, so dass es dann aussieht wie ein Flügel.

Schau' Dir vllt. das mal an: http://de.wikibooks.org/wiki/Blender_Dokumentation:_Extrudea

Hab' grad leider nicht genug Zeit, um die per TeamViewer zu helfen.

37

05.10.2010, 20:16

Verstehe ich nicht.

bin immer noch auf der suche nach tv hilfe ...

Harry222

Alter Hase

Beiträge: 864

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

38

06.10.2010, 15:19

Hast du es denn auch mal ausprobiert?

Probier es doch mal so:
1. Wenn du Blender startest, ist dort immer schon ein Würfel. Geh in den Markiermodus und markiere eine Seite des Würfels.
2. Drücke E und bewege dann die Maus. Was passiert dürfte schon mal klar sein. (Wie auf deinem Bild zu sehen, hat das ja geklappt!)
3. Markiere jetzt die neu erstellte Seite drücke S und bewege die Maus. Die Größe müsste sich dann ändern!

Wenn das nicht klappt, dann machst du irgendetwas falsch!

Mfg Harry222

39

06.10.2010, 19:23

Ich versuche das immer nur eins zu markieren aber der markiert immer alles.

lg

CBenni::O

1x Contest-Sieger

Beiträge: 1 145

Wohnort: Stuttgart

  • Private Nachricht senden

40

06.10.2010, 19:31

A drücken ;)

Oder mit Tab in den Edit-Modus gehen

EDIT: vermutlich ersteres...

mfg CBenni::O
Ein Mitglied der VEGeiCoUndGraSonMaWiGeS Bewegung.
42!
Aufräumen kann jeder, nur das Genie überblickt das Chaos!
Metal will never die!
1. Sppro Gamecontest - mein Beitrag

Werbeanzeige