Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

@zimmer

Alter Hase

Beiträge: 1 135

Wohnort: NRW Germany

  • Private Nachricht senden

71

29.06.2014, 14:11

as auch noch praktisch ist: Verschieben auf einer Linie.
für Vertices: (strg+ V) > slide
für EDGES: (strg+ E) > edge slide
und wenn man ein neuen Zylinder hinzufügt kann man links unten die Seitenzahl einstellen, wenn man das Objekt verschiebt ist diese Option verschwunden, das ubersehen manche

ByteJunkie

Alter Hase

Beiträge: 891

Wohnort: Deutschland

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

72

29.06.2014, 14:12

ALso,

welchen Modifier sollte ich nach Deiner Meinung ausprobieren und wie genau aktiviere ich den.

Mirror find ich schon mal nützlich. Hab aber keine Ahnung, wie ich den ein- und ausschalte. ?(

Subdevide hab ich leider auch nicht gefunden in der Ver. 2.7
Mach was Du nicht lassen kannst und lass was Du nicht machen kannst. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ByteJunkie« (29.06.2014, 14:18)


@zimmer

Alter Hase

Beiträge: 1 135

Wohnort: NRW Germany

  • Private Nachricht senden

73

29.06.2014, 14:15

der modfier für subdivide heißt multirevolution.
Du kannst modifier entfernen, einfach auf das kreuz und auf das Auge ausblenden

@zimmer

Alter Hase

Beiträge: 1 135

Wohnort: NRW Germany

  • Private Nachricht senden

74

29.06.2014, 14:20

furs Raumschif empfehle ich Dir statt multyrevolution, bevel, da werden die Kanten so schön gebrochen

ByteJunkie

Alter Hase

Beiträge: 891

Wohnort: Deutschland

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

75

29.06.2014, 14:23

Subdevide hab ich jetzt auch gefunden. Einmal unter Extrude und unter Edges.
Mach was Du nicht lassen kannst und lass was Du nicht machen kannst. ;)

@zimmer

Alter Hase

Beiträge: 1 135

Wohnort: NRW Germany

  • Private Nachricht senden

76

29.06.2014, 14:34

Dann wird das objekt nicht abgerundet.
Klick auf add modifier und dann auf multiresolution.
Dann wie gesagt im objekt mode, Objekt auswählen und auf der rechten Seite im modifier auf subdivide klicken

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »@zimmer« (29.06.2014, 14:40)


ByteJunkie

Alter Hase

Beiträge: 891

Wohnort: Deutschland

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

77

29.06.2014, 14:59

Sorry, aber Add Modifier finde ich in der Version 2.7 nicht. Weder rechts noch links noch unten. :dash:
Mach was Du nicht lassen kannst und lass was Du nicht machen kannst. ;)

@zimmer

Alter Hase

Beiträge: 1 135

Wohnort: NRW Germany

  • Private Nachricht senden

78

29.06.2014, 15:11

ich hab seit gestern auch die 2.71
Das ist das Maulschlussel symbol auf der rechten seite. Einfach mit der Maus in die symbole gehen( rechtes Menu in der mitte ode mehrr oben und scrollen bis Du das Symbol siehst, da sind dann alle modifier

ByteJunkie

Alter Hase

Beiträge: 891

Wohnort: Deutschland

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

79

29.06.2014, 15:18

Jo, das war es wohl. Hab's gefunden. Ich mach jetzt erst mal Pause. Bis denne.

Und vielen Dank nochmal. :thumbsup:
Mach was Du nicht lassen kannst und lass was Du nicht machen kannst. ;)

@zimmer

Alter Hase

Beiträge: 1 135

Wohnort: NRW Germany

  • Private Nachricht senden

80

29.06.2014, 15:20

gern geschehen .

Werbeanzeige