Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

BlazeX

Alter Hase

  • »BlazeX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 478

Wohnort: DD

Beruf: Maschinenbau-Student

  • Private Nachricht senden

11

11.03.2010, 20:50

Da ich derzeit etwas in Stress stehe, kann Part 2 und 3 leider noch etwas dauern. Aber ich kann schonmal in Aussicht stellen, dass Part 2 unabhängig von Part 1 ist. Erst Part 3 führt beide zusammen.

@BlackSnake: Ja, du könnstest durchaus mit dem ein oder anderen Tutorial auftrumpfen. Ich fang ja selber erst mit D3D11 an, und kann da Hilfe in verschiedenen Bereichen gut brauchen. ;)

BlazeX

Alter Hase

  • »BlazeX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 478

Wohnort: DD

Beruf: Maschinenbau-Student

  • Private Nachricht senden

12

29.03.2010, 21:51

Also Part 2 ist fertig, Part 3 kommt auch irgendwann mal noch.

Allerdings kann ich die Links in beiden Tutorials (zu dem jeweils anderen Tutorial) nicht aktualisieren, da ich damit mehr als 10000 Zeichen schreibe.
Könnte eventuell einer der Moderatoren mal die Links aktualisieren oder zumindest die 10000-Zeichen-Grenze aufheben.
Ich würde auch einen Wiki-Artikel schreiben, wenn es die Möglichkeit gibt.

Fireball

Alter Hase

Beiträge: 415

Wohnort: Werne

Beruf: Dipl. Inf.

  • Private Nachricht senden

13

17.09.2010, 05:30

Eine kleine Frage

Hallo,

danke erstmal für dein tolles Tutorial,...

aber eine Frage habe ich.

Warum sagst du folgendes?

C-/C++-Quelltext

1
return(dwNumQualities - 1);


Bei bestimmten ATI Karten ist der Quality Level == 1

Mfg

Fireball

BlazeX

Alter Hase

  • »BlazeX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 478

Wohnort: DD

Beruf: Maschinenbau-Student

  • Private Nachricht senden

14

17.09.2010, 15:38

Ich nehme an, du hast den Snippet aus der Funktion FindMaxMultisamplingQuality.
Jedes Multisampling-Level (2x, 4x, 8x, ...) hat verschiedene Qualitätsstufen. Manchmal nur eine, aber auch 8 verschiedene kommen vor.
Wie viele es sind, fragt man mit ID3D11Device::CheckMultisampleQualityLevels ab. Du erhälst beispielsweise 3. Das heißt, es gibt 3 Qualitätsstufen: 0, 1 und 2. Also ist die höchste 2.
-1 kann nicht herauskommen, da ja vorher nur die funktionierenden Multisampling-Level (mit mehr als 0 Quality-Level) gelistet wurden.
Wenn bestimmte ATI Karten nur 1 Quality-Level haben, dann ist ihr höchstes Level eben 0.

Werbeanzeige