Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

babelfish

Alter Hase

Beiträge: 1 222

Wohnort: Schweiz

Beruf: Informatiker

  • Private Nachricht senden

11

24.07.2009, 20:17

Vielen Dank für die beiden Tutorials, sie haben mir wirklich sehr geholfen.
Wie sieht es mit dem geplanten 3. Teil aus? Freue mich schon darauf :)

Nexxtron

Alter Hase

Beiträge: 424

Wohnort: Heilbronn

Beruf: Student - Software Engineering

  • Private Nachricht senden

12

31.08.2009, 14:30

hui jetzt versteh ich das ganze mal....wo bleibt Teil 3 :( ? würd mich freuen wenn das tutorial bald kommt :o ...
New Project: Operation CityRacer

Asmodiel

Treue Seele

  • »Asmodiel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 150

Wohnort: Schweiz

Beruf: Applikationsentwickler

  • Private Nachricht senden

13

07.09.2009, 09:39

Hi,

Ich arbeite hin und wieder dran und habe den vorhandenen Code schonmal verbessert. Momentan komme ich nur schleppend voran, viel Arbeit am Hals. Dann habe ich zuhause nicht mehr sooo viel Bock. ;)

MfG
Asmo
Eat a beaver - Save a tree.

Nexxtron

Alter Hase

Beiträge: 424

Wohnort: Heilbronn

Beruf: Student - Software Engineering

  • Private Nachricht senden

14

07.09.2009, 13:44

asoo ok, kann ich verstehen
habe schon gedacht du hast es abgebrochen oder so....
aber jetzt kann ich mich ja freuen und noch en bisschen gedudig sein...
und ich muss nochmal sagen das die beiden Tutorials richtig gut sind, also weiter so!!
New Project: Operation CityRacer

Asmodiel

Treue Seele

  • »Asmodiel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 150

Wohnort: Schweiz

Beruf: Applikationsentwickler

  • Private Nachricht senden

15

07.09.2009, 15:08

Dankeschön, freut mich zu lesen :)
Nein nein, das wird nicht abgebrochen. Die "Engine" ist Teil meines nächsten Projekts. Und wenn ich die schreibe, kann ich auch gleich ein Tutorial schreiben. ;) Im Moment passe ich auch die alten Tutorials an, damit alles auch vollständig plattformunabhängig passt.
Eat a beaver - Save a tree.

idontknow

unregistriert

16

29.11.2009, 13:57

Passiert hier noch was? :)

Asmodiel

Treue Seele

  • »Asmodiel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 150

Wohnort: Schweiz

Beruf: Applikationsentwickler

  • Private Nachricht senden

17

02.12.2009, 08:47

Seeeeeehr langsam, aber es passiert was. Viel zu tun (Arbeit, Umzug, etc.), da komme ich nicht viel zum Recherchieren und Schreiben. Ausserdem:

- Ich wechsle auf OpenGL
- Im bisherigen Code finde ich andauernd etwas Verbesserungswürdiges :D
Eat a beaver - Save a tree.

xardias

Community-Fossil

Beiträge: 2 731

Wohnort: Santa Clara, CA

Beruf: Software Engineer

  • Private Nachricht senden

18

02.12.2009, 10:01

Zitat von »"Asmodiel"«

- Im bisherigen Code finde ich andauernd etwas Verbesserungswürdiges :D

Das wirst du immer finden.. man sollte bloß den Punkt finden an dem der Code gut genug ist. Sonst kommt man nie vorran ;)

Schorsch

Supermoderator

Beiträge: 5 145

Wohnort: Wickede

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

19

03.01.2011, 02:22

Gibts denn dann irgendwann noch nen Teil3 ? Ist ja schon etwas länger her;)
Wäre echt ne coole Sache. Oder habt ihr vielleicht ein paar Buchtipps zu dem Thema? Habe da mal ein bisschen recherchiert, aber die meisten Bücher zu dem Thema haben super schlechte Kritiken. Meine Physikkenntnisse sind zwar ganz gut(Physik LK und Uni Nebenfach Physik), das ganze dann aber als Programmcode umzusetzen oder dabei einigermaßen performant zu bleiben ist ne ganz andere Geschichte;)
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

RmbRT

Treue Seele

Beiträge: 169

Wohnort: Darmstadt

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

20

18.07.2011, 13:48

Teil 3???

Ich fänd's auch echt toll, wenn du eine Fortsetzung schreiben könntest.
MfG
RmbRT
"Dumm ist, wer dummes tut."

Werbeanzeige